Wieviel Stk. wieviel db?

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
santa1

Beitrag von santa1 »

So,gut, also Thema Freeair im Santa Fe geht sowieso nicht.Magnet groß, ist halt schon ziemlich alt die Faustregel, das war villeicht vor 20 Jahren so, doch die Herrn Techniker schlafen ja auch nicht.Agressor, gefällt mir echt nicht, ist nicht so mein Fall, sorry Ich finde überhaupt Magnat für das was sie bringen immer noch zu teuer, auch wenn sie billig sind.Hatte mal einen Destructor, der ja echt furchterregend aussieht in ein scheißteures MDF Bassreflexgehäuse (nach Bauplan von Magnat) vom Schreiner gefertigt reingeschraubt, als ich das gehört hab, wäre ich beinahe aus Wut in die Membran gesprungen, da war ein Lightning Audio um 99,- DM von ebay im einigermaßen passenden geschlossenen Gehäuse aber echt besser, das aber in allen Frequenzlagen.so u. jetzt warte ich auf den Ultimativen Klang, Druck, Preis, Sub - Geheimtipp Bin auch schon am überlegen, ob ich einfach vorne mal was reintu, hinten die Stufen anständige Stromversorgung u. dann einfach auf Schnäppchen evtl. bei ebay oder sonst wo, das wär bestimmt interessant so einiges durchzuprobieren.Hab da schon mal was überlegt, u. so ein Art konzept erstellt, das wäre im Preis Leistungsverhältnis sicherlich unschlagbar, u. müßt gar nicht mal so schlecht gehen, doch ich trau mich das kaum schreiben, sonst lachen alle hier Also, falls es doch wen interessiert, einfach hier Antworten dann poste ich links u. Daten u. warum u. wieso....
Don Flocke

Beitrag von Don Flocke »

QUOTE (santa1 @ 13 Feb 2005, 00:14 ) Also, falls es doch wen interessiert, einfach hier Antworten dann poste ich links u. Daten u. warum u. wieso.... Logo, lass uns an deinen Ideen teilhaben! Immer interessant zu wissen, was andere so vorhaben, vielleicht lernt man ja drauß.
santa1

Beitrag von santa1 »

Naja, lernen kannst daraus bestimmt nix Doch ich würde das interessant finden, weils so scheiß billig ist Also ich hab bei ebay so ein Gehäuse(neu mit Rechnung u. Garantie) mit 3 Stk. 10 Zoll Bassreflex gefunden,(poste die links dann weiter unten) das Gehäuse hat 64 Liter u. 3 Bassreflexrohre mit 7 cm. Kammern nicht getrennt u. kostet 55 Euro So momentDann hab ich in einigen tests gelesen, das die Xentrix X 10 u. X 12 gar nicht schlecht sind, klar nicht richtig gut, völlig klar u. auch nicht hochwertig aber im vergleich zu anderen besser als andere die mehr kosten.u.jetzt kommt der Hammer , bei ebay gibt´s die Xentrix X 10 neu mit Garantie u. Rechnung u. 19,99 jetzt nehm ich das Gehäuse mit den Subs, die nicht mal nen Namen haben u. verklopp die Dinger wieder wei ebay u. schraub mir dann 3 Stk. von den Xentrix X 10 rein.link zum Gehäusehttp://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...ssPageName=WDVWlink zu den xentrix X 10http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...4525020971&rd=1Daten stehen dabei!Tja, dann bin ich vielleicht mit viel glück bei ca. 100 Euro u. ich mein das könnte vielleicht gar nicht so schlecht gehen, oder????Jetzt bräucht ich nur noch jemanden, der die Daten vielleicht mal durch ein Programm jagen könnte, denn das Volumen des Gehäuses kommt mir relativ klein vor, denn bei 64 Litern, dann bekommt ja einer der Subs gerade mal 21,33 Liter oder so in der Art.Mich würde das einfach reizen, das zu probieren, weils halt was ist was schon ungewöhnlich ist Bitte um Anteilhahme
Don Flocke

Beitrag von Don Flocke »

Du scheinst eindeutig zuviel Geld zu haben, aber das Experiment wärs schon wert. Vielleicht übertriffts ja deine Vorstellungen...So wie das klingt werden die Teile kicken wie blöde...3x 10''er in jeweils ner kleinen Kammer. *grübel*Aber bitte belaste die Originalwoofer in der Bassbox mal mit den angegeben 1300 Watt!!! Bitte Fotoapparat und Feuerlöscher daneben stellen. Aber von Xentrix-Woofern hab ich noch nie wat gehört... Naja, viel Erfolg bei deinem Vorhaben!
seho

Beitrag von seho »

wieso zu viel geld ? wenn die 3 subs aus der kiste für 25€ weggehn... dann hat er inkl porto 110€ ausgegeben. wenn er das ganze nur einmal macht... und wenn ihm das nicht gefällt, dann kann ers immerhin wieder für 80-90€ verscheuern und hat entweder ne kewle kiste oder 20-30€ verlust, aber ne chance ist es und spass hat er auch dran
Don Flocke

Beitrag von Don Flocke »

Das mit dem "zu viel Geld" war nur so gemeint, dass da ein gehöriges Risiko besteht, dass das Konzept nicht so aufgeht, wie er sich das vorstellt und das Geld dann vielleicht in den Sand gesetzt hat.Aber egal, ich hab eh ne andere Einstellung zum Geld... Bin ja auch ma gespannt, ob das Ganze so klappt.
santa1

Beitrag von santa1 »

Hi,hab vor dem endgültigen Bett gehen unbedingt nochmal reinschauen müssen, war schon voll gespannt Dach danke Flocki u. Seho ich mein es ist halt einfach blöd etwas ohne direkt zu sprechen verständlich zu erklären, ich will halt irgendwie die Spannung ob das was ich so zusagen austüfftle auch hinhaut.Doch wirklich wäre es mir wichtig, das evtl. jemand das mal durch ein Programm jagen könnte die Daten stehen bei den Xentrix woofern eh im link.Da hat doch irgendwo mal wer was gepostet, wo man das machen kann??? warst das nicht Du Flocki???? Denn wenn offensichtilich ist, das da gar nix mehr kommen kann, dann mach ich´s natürlich nicht.@Flockihab mir eh als Gag schon überlegt das alles mit Fotos zu dokumentieren, wenn die org. Subs in dem Gehäuse in Rauch aufgehen, denn die Hifonics Zeus XI bringt ja keine 1300 Watt, scheiße, dann werden die mir keine Garantie geben, weil es klar ist das die Endstufe zu wenig Leistung hat u. dadurch die Subs zerstörte oder ne Colossus drauf jagen Bin echt am überlegen, ob ich die Zusammenschießen soll, oder doch versteigern, ich möchte geren hören wie die auf die Garantie reagieren doch jetzt wieder zum Thema, wenn das nix wird, dann hab ich nicht viel verloren, vielleicht verdien ich ja noch was, ich mein 3 Subs mit 1300 Watt belastbarkeit ab 1 Euro u. dann die Testsieger Xentrix drin mit Gehäuse o Gott ich werd mich dumm u. dämlich verdienen Doch wenn es was wird u. gut geht, dann könnte man ganz einfach 4 Stk. von den 12 Zoll nehmen u. die in ein richtiges Gehäuse (Schreiner made) packen u. dann müßte für ca. 160 - 180 Euro mit Gehäuse der Teufel los sein, denn die 12 Zöller kosten auch nur 19,99 Doch wie gesagt, das wichtigste wäre mir, wenn jemand ihr wißt schon, mit dem Programm u. die Daten stehen in den links mal schauen könnte.@andere schreibt gerne was ihr davon haltet
PRINZ VALIUM

Beitrag von PRINZ VALIUM »

Mmh. Najo hatte ja an meiner ehemaligen Hifonics Zeus ZX 7500 an 3 Crunch 25cm Woofer ! Erstens Sie haben das überlebt^^ Kaum zu glauben und Druck war auf jedenfall aber von Klang konnte keine rede sein! Mmh aber für die Kohle is es der Versuch Wert! Außerdem is Anlage ja sowieso ne Sache von dem persönlichen Geschmack! ALso man will es ja nic handeren Recht machen sondern sich selbst! @battelmoench is kein scheiß Vergleich da ich weiss das es nen andere Art von Antrieb is als nen Ferrit! Aber Pontiac meinte ja umso größer je besser^^ das sagen viele auch zu Endstufen und keine Ahnung was! Aber guck ma wie groß ne RENEGADE is und is die deswegen GEIL^^ NOOOOOOOOOOOOOOOO
battlemoench

Beitrag von battlemoench »

Dann sag mir mal, weie du mit einem kleinen Magnetchen eine ausreichend grosse Flussdichte des Magnetfeldes erreichen willt, um die nötige Kraft zu erzeugen die Membran weit genug und vor allem präzise steuern zu können (actio=reactio). Ich steh so n bissl auf die Gesetzte der Physik, also wenn du mir da was vorrechnen könntest....Ich will dich jetzt nicht irgendwie anpissen oder so, aber wie gesagt, ich vertrau da auf das was mir die Physik sagt.Ich kenn die Renegade jetzt nicht, aber die wird halt aus 2 Gründen groß sein:1) Macht doch optisch schon was her wenns groß ist2) schlechte Teile verwendet -> übermäßiger Wärmeausstoß der abgeführt werden muss
seho

Beitrag von seho »

@prinz: kannste da nich einfach 2 verschiedene woofer nehmen wenn der sound scheisse id ? dann hast du schon druck, tust nen klangwoofer rein, dann haste beides. jo ?
Antworten