Hyundai vs. Kia
-
- Beiträge: 2739
- Registriert: Di 23. Nov 2004, 09:14
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 929
- Registriert: Mo 3. Feb 2003, 10:41
-
- Beiträge: 45
- Registriert: Mo 27. Dez 2004, 15:57
-
- Beiträge: 53
- Registriert: Do 26. Feb 2004, 13:12
QUOTE (Hyundai Europe @ 31 Dez 2004, 14:44 ) Hyundai Deutschland würde sich das wünschen, diese Entscheidung hängt aber deutlich vom Amerikanischen Markt ab. Na dann lasst Euch E-Mailadressen in Amerika geben (Alibihalber) und schreibt fleißig an die Hyundaizentrale!! Vielleicht bauen die den dann!!!
-
- Beiträge: 1268
- Registriert: Fr 30. Jul 2004, 08:03
Schaut mal hier: http://www.autobild.de/projektor/projek ... 7103&pos=7
-
- Beiträge: 2666
- Registriert: Mo 4. Okt 2004, 09:41
-
- Beiträge: 667
- Registriert: Fr 6. Jun 2003, 17:05
@ qwmen & seho: Der Kia Roadster den ihr meint (Bilder) heißt glaub ich "Elan".@ Accent Turbo & othersWegen der Zahl der Autohäuser:Hyundai hat ungefähr 499 Stück +/- ein paar neuere die ich nit auf der Liste hab.Kia hat ungefähr 428 Stück +/-.Wegen dem KIA Sport des soll doch Mai 2005 rauskommen oder hat sich da schon wieder was geändert?
-
- Beiträge: 360
- Registriert: Do 17. Apr 2003, 15:00
QUOTE (Hyundai Europe @ 30 Dez 2004, 22:44 ) Eine gewisse Konkurenz wird es immer geben zwischen den beiden Marken.Zur Zeit möchte man eine der Marken zum Premium Segment aufheben und eine fürs Volk (Lexus & Toyota Prinzip). Zum Premium Segment gehört aber einiges mehr, vergleich mal das, was Hyundai und Kia als Oberklasse hinstellen mit Audi. Da ist doch der A4 schon hoch überlegen, nicht nur Technik und Innenausstattung sondern auch Design. Reden wir gar nicht vom A8. Allein der Internetauftritt von Hyundai sagt doch schon: "SCHLICHT und BILLIG." Da hätte sich unsere Marke viel besser präsentieren sollen. International gehts doch auch besser: http://worldwide.hyundai-motor.com/Coupe, Sorento und Santa Fe liegen schon richtig. Die übrigen Modelle sind gut, aber wirklich keine Stars, da gibt es auch besseres. Premium ist aber viel zu hoch gegriffen. Da muss sich Hyundai schon mehr einfallen lassen: von schönen (wenn auch teuren) Vorzeigemodellen die ECHTE Konkurrenz für Audi, BMW und MB darstellen, würde doch auch die ganze Marke profitieren. Mit dem gegenwärtigen Image und der gezielten Werbung in Richtung "Spottbillig" lockt man keine Neukunden. Die nehmen lieber auf Finanzierung ein Auto mit Ansehen als einen einfachen aber gut gebauten Hyundai, den sich der Durchschnittsbürger auch leisten kann. Toyota sagt auch nicht sie sind billig, sondern sie sprechen von Qualität!