kaufberatung - aktuelles modell vom hyundai coupe

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
-=KlotzMator=-

Beitrag von -=KlotzMator=- »

Durch chippen bekommste den bestimmt noch höher, weil Hyundais alle nur auf Normalbenzin ausgelegt sind. Wenn Du den auf Super umchips dann lässt sich da bestimmt was machen(inklusive ner geänderten Luftzufuhr). Allerdings ist auch das nicht billig >500Euro.
CruizinKev
Beitrag von CruizinKev »

also wenns so um die 500 rum kostet, dann wärs ja noch ok... im gegensatz kost halt'n turbo ja eeeiniges mehr..bin grad jetz den oben angeschriebenen blauen gefahren... also is echt cooles teil, aber die weniger PS merk ich schon deutlich, aber is eigentlich noch im rahmen.. also auspuff und vielleicht luftfilter würd ich selber noch machen, weil der originalsound is nich so toll.. überhaupt bei höheren drehzahlen schreit er förmlich nach "ooooh neeeeein - nich so arg dreeeehn"..... ich denk mal mit richtigen auspuff und lufi wird der sound schon etwas dumpfer und bassiger...genauso fahrwerk, da müßt man auch noch bisl was machen - also härtere federn/dämpfer und vorne & hinten streben... (hab ich alles im alfa drin)und wenn fahrwerk besser is dann, denk ich mal kommen die PS noch besser auf die strasse, bzw "schnelleres" gefühl im popo jedenfalls is mir des geklapper der heck"ablage" schon arg auf die nüsse gegangen, da müßt man noch was machen.. aber so im großen und ganzen - geiles teil! ..muss ich haben! jetz kommts nur noch auf die antwort des importeurs an, was der halt zahlt für mein jetzigen ...hab noch paar bilder von der probefahrt gemacht, auch ein kleines video.. stell ich nachher noch rein
Ente23

Beitrag von Ente23 »

QUOTE (CruizinKev @ 4 Dez 2004, 12:43 ) a deutlich, aber is eigentlich noch im rahmen.. also auspuff und vielleicht luftfilter würd ich selber noch machen Auspuff für den GK wird ein Problem. In Deutschland gibts a) nicht viele und diese nicht mit TÜV, soweit ich weiss.
CruizinKev
Beitrag von CruizinKev »

hmm... naja, ich kenn paar nette tüvler, die würden mir eventuell helfen aber naja, schau 'mer mal
eXodus

Beitrag von eXodus »

QUOTE (CruizinKev @ 4 Dez 2004, 12:43 ) also auspuff und vielleicht luftfilter würd ich selber noch machen, weil der originalsound is nich so toll.. überhaupt bei höheren drehzahlen schreit er förmlich nach "ooooh neeeeein - nich so arg dreeeehn"..... ich denk mal mit richtigen auspuff und lufi wird der sound schon etwas dumpfer und bassiger... Jo besser wär das, denn das Auto fährt sich zwischen 3500 und 5500 u/min am besten, Sauger halt... Was am 2.0er nicht so toll ist sind die Serienfelgen Was für ein Klappern der Heckablage war denn das? Kenn ich (noch?) gar nicht PS: Wenns soweit is das Einfahren nicht vergessen
CruizinKev
Beitrag von CruizinKev »

naja, hat halt geklappert... die heckablage is eh son dummes wabbeliges ding.. naja... war vielleicht nur bei dem gebrauchten da so verkackt, vielleicht isses ja beim neuen nich so "ausgeleihert" jedenfalls hab ich den v6 immernoch irgendwie bisl im hinterkopf.. kann mich noch nich ganz entscheiden... hab halt hier keinen hyundai-händler in der nähe, der einen zum probefahren da hätt......
CruizinKev
Beitrag von CruizinKev »

...und, steht er mir? ..in schwarz sicherlich noch besser was mir noch aufgefallen is, dass bei dem "probewagen" die kupplung entweder verstellt war oder eben schon runtergenudelt war.. sie kam sehr spät und man hat automatisch bei fahren gemeint, da fährt ein fahrschüler... hört man hier gut in dem video (download-link) - da fast am ende, auf der geraden strasse:http://ezshare.de/files-de/135454/Pict1 ... .htmlmeine freundin is da gefahren (heißt aber nich dass die nich "schalten" kann - bei mir war des genauso - heißt aber auch nich dass ich auch nich schalten kann - war halt irgendwie des auto/kupplung..)so an sich is der 2.0 schon ausreichend, nur bin ich halt 155PS gewohnt, und derv6 sound allgemein gefällt mir klar bisl besser... naja, muss ich mal schauen, ob ich die kohle mehr für den v6 im jahr zahlen will... wenn wenigstens hier einer zum probefahren wär... damn!
seho

Beitrag von seho »

du hast nicht 12 ps unterschied gemerkt sondern EINIGE mehr-kilo würd ich jetz mal annehmen, auch wenn ich nich weiß was der alfa wiegt...
Ente23

Beitrag von Ente23 »

Würde echt nochmal alle Hyundai Händler im halbwegs näheren Umkreis durchtelefonieren....muss doch einer nen V6 stehen haben. Zur allerschlimmsten Not bei Autoscout einen gebrauchten von Privat suchen und fahren. Ist zwar nich die feine Art wenn keine Kaufabsicht besteht aber was solls. Fahren würd ich den aber auf jeden Fall nochmal. Sonst holst du dir den 2.0 und hast evtl. immer dieses nagende "Hätt ich doch...." im Hinterkopf. Hört sich ja so an als ob du aus Kostengründen eigentlich eher den 2.0 willst aber evtl. doch auch den V6 nehmen würdest.
CruizinKev
Beitrag von CruizinKev »

@seho hmm, der alfa wiegt so ca mit fahrer und vollgetankt sicher so um die 1450 - 1500.. schätz ich mal.. leergewicht mit originalen rädern isser mit so 1350 angegeben..@ente23 ja mal schauen, vielleicht läßt sich ja doch noch wo ein händler finden ich hab ja eigentlich PS-leistung genug bzw "ausreichend" bei dem 2.0er, nur das kleine bißchen fehlte halt doch noch... und U.A. is halt ein v6-sound von nem L4 nich zu toppen - ich kann mir halt nich vorstellen, dass ein 4banger besseren sound hat als ein 6pack.der vierzylinder is klar günstiger usw, aber was bringts mir, wenn ich dafür umso mehr aufs gas latschen muss?! und wie selber sagst, mir dann immer sag "warum hätt ich nich gleich usw....?!"naja, jetz morgen mal schauen, wo ich nen v6 zum fahren find und dann auch nochmal von meiner versicherung durchchecken lassen, was der v6 mich kosten würd....
Antworten