neues Endrohr

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Mit´n Dampfstrahler rein???Auf das der ESD von innen rostet???
Maverick

Beitrag von Maverick »

Verdampft doch sofort, was solls bringen? Vielleicht wird durch den scharfen Strahl die Wolle zerschnibbelt?Dass das Öl verklumpt, macht ja noch Sinn...
Don Flocke

Beitrag von Don Flocke »

Ich glaub ich muss da was revidieren... Zitat zum Thema SB-Öl: "Also so sonderlich gut zielen kann ich net (war schon beim Bund ne Niete ) Habs nur reingesprüht...rauchen tut da garnix, das Zeug verbrennt ja net direkt, es verklumpt die Wolle, die dann stückchenweise ausgestoßen wird. Es stinkt nur tierisch nach Frittenbude!! Und einige Spritzer werden auf deiner Heckscheibe und der Heckschürze landen. Viel Spaß beim saubermachen!"Achja, zum Thema Dampfstrahler auch noch 2 Zitate:QUOTE (Nissanforum)Na ja er meinte man sollte wenn der wagen warm gelaufen ist ! Zu einer Selbstbedienungs waschstrasse fahren ! Dan denn schlauch nehmen 1 euro in den automaten schmeissen und denn ESD mit Frischem Wasser vollpumpen !Dadurch das die Rohre sehr heiss sind verdampft das wasser ja ruck zuck ! 5min später oder auch etwas früher kiste wieder anschmeisen und der ESd sollte alles an dreck was das wasser gelösst hat ausspucken !Hat bei dem golf kollegen zumindest auch ein schönen klang hinterlassen!QUOTE (nochmal NF)Also auf jedenfall sollte man ein Edelstahl ESD dafür benutzen. Ich selbst habe meinen mit Benzin gefüllt. Den dann 2-3 Stunden stehen lassen zum ausräuchern. Danach sollte man den abgebauten ESD mit einem Gartenschlauch kräftig durschspühlen und in nochmal frei fahren. Jetzt knallt er beim abturen und hochschalten. Also richtig frei.Der Zitateur
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Wie kommt das Zeugs vom Endrohr auf die Heckscheibe wenn mein Endrohr gerade verläuft???
flow

Beitrag von flow »

na wenn du erst schnell vorwärts fährst und dann in getribezerstörender geschwindigkeit den rückwärtsgang bis 100 robbst(vorher noch die rückwärtsgang drosslung ausbaun) dann im spiegel nachschaun dass du ja den dreck ausm auspuff erwischst
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

R = Rückwärtsgang????Aha... Dachte immer das wär der Racing-Gang... Und ich wunder mich, warum der nach dem 5. nie rein ging...
sziegler

Beitrag von sziegler »

QUOTE (Sebs_Coupe @ 22 Okt 2004, 10:15 ) @sziegler: ne Rauchwolke??? NE, nen Rauchstreifen wirst du sehen...Vielleicht fahr ich auch mal nach Eisenberg und nebel dich bisl ein... Kannst mal machen fällt eh nicht auf bei dem was bei uns zur Zeit an Gartenabfällen verbrannt wird. Mußt aber wenigstens mal bei mir klingeln, Kaffee gibbet auch. Brüh ich nur für dich ganz frisch auf.
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Klingt ja verlockend, frisch aufgebrühter Kaffee...Erstmal schauen, ob ich heut überhaupt Auto fahre...Fühl mich
Sandra

Beitrag von Sandra »

Also zum Thema Sonnenblumenöl enthalt ich mich jetzt mal.. Ich kann Friteusengestank nicht ausstehen. Und wie das funktionieren soll, ist mir bei dem Kuddelmuddel hier immer noch nicht ganz klar.Ich wollt aber gesagt haben, daß Leerräumen auf jeden Fall was bringt! Mein ESD ist auch hohl, und seitdem klingt er sehr viel kerniger- ich hab soundmäßig nicht mal einen großen Unterschied gemerkt, als ich wg. Tüv den original Luftfilter drin hatte, obwohl ja das Ansauggeräusch vom Offenen weggefallen ist..Also das macht schon fein was her!!
Don Flocke

Beitrag von Don Flocke »

Hi!Das Sonnenblumenöl wird in den Puffi gesprüht und durch die Hitze verklumpt es samt der Dämmwolle. Beim Fahren fallen dann die einzelne Klumpen raus. (so heißt es zumindest)Wie hast du den ESD leergeräumt Sandra? Aufschweißen und raus oder anders?Flocki
Antworten