neues Endrohr

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
Don Flocke

Beitrag von Don Flocke »

Moin Moin!Hätte mal ein paar Fragen, weil ich mir wohl ein Anschweiß(end)rohr zulegen werde. Für mehr ist kein Geld vorhanden!1. Bringt ein Absorber im Endrohr was oder ist das Humbug? Der soll ja die hohen Töne rausfiltern...2. Klingts ohne oder mit Absorber besser? Würde nämlich eher 'n Rohr mit Absorber nehmen, aus dem Grund, dass man im Nachhinein gewisse hineingebohrte Löcher nicht sehen bzw. fühlen kann.3. Gibt's da klangliche Unterschiede, wenn man statt einem dicken Endrohr zwei mittelgroße anschweißt?4. Gibt es da Marken, die man meiden sollte und gibt es dort klangliche Unterschiede zwischen Bosi, INXX, Fox etc...5. Bringt es was, die Inhalte des Serienauspuffs rauszubrennen?Das wären mal so die Fragen, die mich am brennensten Interessieren würden.Über Antworten würde ich mich freuen... Flocki
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Du guckst, Preis gut, Rohr gut, kaufen. Der Absorber "soll" den bissl leiser mach. Vergess es. Es ist nur ein Anschweißrohr.
Bild
Don Flocke

Beitrag von Don Flocke »

Ja, aber ich hab kein Bock, dass die Grünen meinen X3 stilllegen, weil sie irgendwelche Löcher im Puffi entdecken...Deswegen wäre mir 'n Absorber als Sichtschutz ganz recht. Gibt keine Nachteile, so'n Dingens im Endrohr zu haben oder?
Maverick

Beitrag von Maverick »

Wie Andy schon sagt, macht n Absorber den Sound eigentlich "kleiner". Aber kauf ruhig mit und probiers aus, die Dinger kann man auch rausnehmen. Sags dir nicht zu dann in die Tonne damit.
Don Flocke

Beitrag von Don Flocke »

Jut, werd ich dann machen...Hast du vielleicht ne klitzekleine Antwort für die 4. Frage übrig?? Wenn ich mich nicht irre, haste doch gemeint, dass man dann die Löcher größer bohren muss oder?
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

4. Nein, es ist nur n Rohr. Du kannst auch in den Baumarkt gehen und dir n Rohr dranmachen. Ist nur optik und kein Endtopf.Ich persönlich mags optisch mit Absorber lieber.
Bild
Don Flocke

Beitrag von Don Flocke »

Upsala...ich meinte Frage 3, aber trotzdem danke Andy!!
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Sekunde...markieren...kopieren...4 in 3 ändern...fertig3. Nein, es ist nur n Rohr. Du kannst auch in den Baumarkt gehen und dir n Rohr dranmachen. Ist nur Optik und kein Endtopf.
Bild
Don Flocke

Beitrag von Don Flocke »

D'oh...die Antwort hätte aber auch wunderbar zur 4. Frage gepasst, das musste zugeben!
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Also die Antwort paast auch auf 1 und 2.Zu 5. ja das bringt was. beim kadett hat sich das gar net so schlecht angehört
Bild
Antworten