x3 wie schnell kann er werden?
-
mein accent rennt auch nich schlecht... bin mal ein rennen gegen ein kumpel gefahren... daihatzu(auch 1.3,auch 86PS,bloß 16V und ich 12V) und meiner wiegt ca. 200kg mehr... die ersten paar metern konnte ich noch mithalten,danach hat er sich leicht einen vorsprung gefahren... er der kumpel sagte auch,das meiner besser zieht wenn er voll ist als seiner wenn er voll ist...also soooooooo schlecht sind sie ja auch nun wieder nicht bin zufrieden obwohl es doch immer mehr PS sein könnten
-
hmmmich habe den verdacht, dass manche ihr PS-Zahlen ein wenig überschätzen!!!Also ich weiß ja nicht wie die jeweilogen "gegner" so aufm gas waren, aber wenn ihr einen 120Psler bzw einen 150PSler mit keinen 100PS platt macht, dann komm ich da schon ins grübeln!!!also ich habe 114PS, und die gehen meiner meinung nach doch recht schlecht für 114PS!!!! zum vergleich, mein 2er Golf GTI 8V hatte 115PS! und der ging tausendma besser wie mein lantra! Gut der lantra is größer und schwerer, un der GTI motor ist eher ein rennmotor und hat auch 1.8Liter gehabt!!!Aber hei .. unsere Hyundai ziehen aus relativ wenig Hubraum diese Leistung und sind dabei wohlgemerkt auch ma keine Drehzalmonster!!!!also mit behauptungen alla "in seiner klasse der schnellst" wäre ich da SEHR SEHR vorsichtig!!!und wie scho gesacht wurd, nur weil aufm tacho 200 steht, heißt des noch NIX!!!!
-
Öhm sorry wenns so rüberkam, wollte aber nicht die "Hyundaifahrer" beleidigen. Also klar gibts genug die andere marken fahren und auch scheisse im kopf haben.Aber der X3 ist definitiv kein schneller in der 75PS klasse. Ok, ein cW Wert von 0,31 ist schon ok, aber das Gewicht... oh je. Und an dem Motor fehlt irgendwie was. Was Rene gesagt hat stimmt absolut ! Ich war auch dabei, Accent GT so schnell wie A-Corsa mit 60PS. Und einige glauben auch das der Motor dicht macht wenns nicht mehr vorwärtsgeht, öhm, das liegt nur daran das der Motor nicht mehr genug kraft hat die Übersetzung weiter zu drücken, da er vom Luftwiderstand gebremst wird. Also ich kenne einige autos die Vmax in den Begrenzer laufen, aber das sind keine 75 oder 89 PS Autos.Kann schon sein, das manche leuten denken ihr 75PS zieht und zieht und zieht. Aber ich habe weder bei meinem ca. 180PS (schwachen) Opel das Gefühl das er zieht und zieht und zieht, noch bei dem Honda der mit 130PS auch nicht unbedingt klein motorisiert ist für die Größe(/kleine) des wagens.
-
ich find den sound vom motor ohne tuning schon recht gut,der heult immer so geil auf und turt etxtrem schnell hoch gg, ist zwar kein tiefer sound wie ihn alle haben wollen aber jedes noch so beschissen getunte auto hat nen extrem tiefen sound den man schon kilometer weit hört und es ist immer der selbe! ich will nen eher höheren sound behalten so wie man ihn aus der rally her kennt!
-
also mein senf dazu ist nix neues aber nen 75ps x-3 macht nen 60ps corsa schon kalt ..... aus erfahrung sag ich das weil gegen 2 corsa mit 60 ps und einen 75 ps astra hatte ich schon das vergnügen aufn flugplatz also der astra war weg aber den corsas waren beide hinter mir ! bin der gleichen meinung das der accent nen schönes auto ist aber es ist halt kein rennwagen . er hat auch irgendwie des image eines einkaufswagen für frauen oder ????nicht das és hier falsch interprettiert wird bin stolzer besitzer eines x-3 und find das auto toll es ist aber halt kein f1 wagen mfg daniel
-
klar wenn ich nen f1 wagen will würd ich mir den grossen coupé oder nen honda s2000 zulegen...nur wie gesagt aus den 75ps holt er wirklich raus was rauszuholen ist selbst ohne tuning mit sehr gutem ergebniss!der kleine x-3 liegt gut auf der strasse,neigt etwas zum übersteuern (was ich mag),bringt selbst auf steigungen noch ordentliche leistung,komfort ist auch recht gut!ich könnt mir kein besseres erstauto vorstellen wie den X3 auch wenn ich mich berreits schon nach was stärkerem sehne lolanfang nächstes jahr werd ich mir was neues zulegen, zwar gefällt mir der s2000 extrem gut aber ich glaub ich werd wieder in einen hyundai investieren!
-
-
@hyundai: ÜBERSTEUERN??? meiner is voll am untersteuern,und mit der fehlenden leistung is das manchmal schon ganz schön knap geworden den wieder rein zu ziehen! das dumme bei dem accent is das man den sturz nich einstellen kann. wir sind grad am testen ob nich vieleicht federbeine von VW passen (Vorne)
-
ich will auch mal meinen senf dazugeben. ich hab nen lc mit werk 86 ps verbessert auf 91ps und der geht locker ans ende des tachos und beschleunigt dann weiter.eingetragen sind bei dem Vmax 173 km/haber se ham mich auch schon mit 186 geblitzt daher weiß ich das mein tacho stimmt.das mit dem untersteuern hab ich auf ne einfache (assi) art geklärt.federweg verkürzt und zwar hinten stärker als forne nu kommt mir das heck rum wie es sich gehört. nochmal ich weiß dayß es assi ist.