Plasmatacho
-
Hi,ich hab jetzt auch Plasma-Tachos ersteigert. Jetzt hätte ich da noch ne Frage.Wenn man diesen Druckschalter nicht hernehmen will, könnte man doch die Kabel vom Inverter, die zum Schalter gehen, direkt verbinden und somit den Stromkreis schliessen. Dann die Stromkabel vom Inverter direkt an den Lichtschalter anschließen, und wenn man jetzt das LIcht einschaltet, müssten doch die Scheiben auch beleuchtet werden, oder nicht?Muss ich die Symbole (Tank offen, Auto offen, usw) von den alten Scheiben ausschneiden und auf die neuen hinten kleben? Oder legt man die Plasmatachoscheiben einfach auf die alten drauf?Das Problem ist, dass ja die Symbole, wenn ich sie ausschneide, wie auch wenn ich sie draufklebe, durch die Plasmatachoscheibe nicht beleuchtet wird, da diese ja vor den Symbolen ist. Oder werden die Symbole von den alten Lichtern im Tacho selbst beleuchtet?Ciao, FaulerStudent
-
-
taster?? schließ den converter einfach an irgend ein kabel an was zu einer lampe geht, die angeht wenn man das licht anschaltet hab. ich meinen z.b. unten bei der beleuchtung vom aschenbecher angeschlossen bzw. von dem zigarettenanzünder und klappt wunderbar.und wenn du schon nen tacho ersteigert hast wieso mußt du dann da noch was rumschneiden? sollte doch für dein auto normalerweise dann sein außer du machst dir die tachofolie selber
-
@GMB: bei meinen Plasmatachoscheiben ist so nen Schalter mit dran. Ich hab den jetzt doch noch nicht weggemacht...angeschlossen habe ich den inverter an der Displayregulierung. Was richtig faszinierend ist: Ich hab den extra Schalter nicht hergenommen (aber das Kabel auch noch nicht abgeschnitten). Die Scheiben gehen aber trotzdem. Das dürfte doch eigentlich nicht sein, weil ja der Stromkreis durch den fehlenden Schalter unterbrochen ist, oder täusche ich mich da?@DJ Senser: Bei mir kommt es auch vor, dass ich ein paar mal an/aus machen muss. Weißt jetzt schon, woran das lag?Ciao, FaulerStudent