Dringend: Frage Unfallwagen J-2-
-
Das Problem ist wohl eher, dass ich gar nicht mit der Studienarbeit angefangen habe. Ich wollte erst das Ganze ausprobieren (gehört zur Recherche), weil es arg peinlich geworden wäre, wenn ich alles beim Prof. angemeldet hätte oder sogar Sachen über den Lehrstuhl bestelle und am Ende alles in die Hose geht. Unterlagen/Notizen habe ich aber natürlich schon angefangen anzufertigen.An der Uni konnte mir ja auch niemand direkt sagen ob das Ganze (in dem Maßstab) so klappt oder nicht. Lt. dem LKA ist der Versuchsaufbau sogar gänzlich unbekannt, google spuckt mir da aber sogar ein Vorführvideo, wo das in einem Schülerversuch an der Schule gemacht wird, aus. Und so haben wir den Versuch auch mal in der Schule gemacht. Aber halt alles im kleinen Maßstab und ich bräuchte schon idealerweise etwas in Größe eines Rundprüfstabs für ne Schwingfestigkeitsprüfung. Das Zeug gibts auch nicht zu kaufen, falls jemand damit kommt, weil die Fasern (Faserverbund) bei der Herstellung ja eingebracht werden sollten.Ich hab angerufen.Die sind übrigens tatsächlich von Mainz aus mehrmals nach Lautern gekommen, um mich persönlich anzutreffen. Die wollten also eigentlich nicht nur ihre Karte hinterlegen, sondern schon mit mir reden. Die waren auch an meiner Uni und haben wohl unter Nennung meines Namens die Profs dazu befragt. Ich denke die Folgen dafür kann sich jeder an der Hand abzählen (werde meine Studienarbeit und auch alles Zukünftige in der Richtung nicht angemeldet bekommen). Meine Akten sind auch eine etwas längere Zeit da aktuell beim LKA auf dem Tisch.Ich habe schon Verständnis dafür, dass man mal lieber einmal zu oft, als einmal zu wenig fragt, aber bei so geringen Mengen und keiner Verzeichnung im Arzneimittelgesetz/Rauschmittelgesetz/Grundstoffüberwachungsgesetz, ist doch fraglich, ob man wirklich in dem Maße an der Uni stöbern musste...Zur Info: Aceton (bekanntes Lösungmittel - hab ich letztens beim Lackieren gebraucht) ist schon im Grundstoffüberwachungsgesetz benannt...Wie das alles jetzt weitergeht, weiß ich noch nicht. So schnell wird da auch nichts konkretes mehr vom LKA kommen, aber da ne Akte mit meinem Namen rumliegen zu haben (für eine nicht unerhebliche Zeit) ist schon recht uncool.Möglicherweise hat die Geschichte mit dem Autounfall auch dazu beigetragen, da sie sich ja auch über bestimmte Vorstrafen, Verkehrsdelikte etc. erkundigt haben und beim nach dem Unfall weder Drogen- noch Alkoholtest angesagt war, aber im Polizeibericht (wie oben erwähnt) steht, dass die Urasache für den Crash ungeklärt ist... (auf gut Deutsch: berauscht gewesen?).
-
Oh mann..... wenn es einmal läuft dann lauft´s..Wäre natürlich gut gewesen wenn sie Dich beim ersten Versuch gleich angetroffen hätten, dann hättest Du alles erklären können.Könntest ja Freiwillig einen Drogentest (natürlich auf deren Kosten) machen lassen.Ist schon bescheiden, wenn die immer suchen es aber nichts zu finden gibt, wann die dann ruhe geben steht wohl in den Sternen.
-
ich glaubkaum das die so schnell sind, auserdem wie soll das lka auf deinen unfall aufmerksam geworden sein. sie sind ja nicht mit lokaler polizei angerückt und haben sich über dich unterhalten und sind durch zufall auf deinen unfall zu sprechen gekommen, noch dazu ist es ja nicht in deiner wohnsitz nähe passiert. ich würde sagen ein zusammenhang mit dem unfall ist ausgeschlossen!
-
Hmm... ja gegen einen Drogentest hätte ich tendenziell nichts, sofern es mich entlastet. Und bei meinem Haar ist bestimmt auch ne längere zeit nachweisbar ^^.Heute morgen wurde nur gesagt, dass man sich über meine Vorstrafen und Vekehrsdelikte erkundigt hat. Ob was rauskam hatten die nicht verraten. Ich wüsste aber ehrlich gesagt auch nicht was.Momentan bin ich sowieso eher damit beschäftigt mir einen neuen J-2 zu suchen, wobei ich nicht sicher bin, ob das jetzt schon ne gute Idee ist.
-
QUOTE (Keumaster @ 25 Mär 2011, 18:18 ) Hmm... ja gegen einen Drogentest hätte ich tendenziell nichts, sofern es mich entlastet. Und bei meinem Haar ist bestimmt auch ne längere zeit nachweisbar ^^.Heute morgen wurde nur gesagt, dass man sich über meine Vorstrafen und Vekehrsdelikte erkundigt hat. Ob was rauskam hatten die nicht verraten. Ich wüsste aber ehrlich gesagt auch nicht was.Momentan bin ich sowieso eher damit beschäftigt mir einen neuen J-2 zu suchen, wobei ich nicht sicher bin, ob das jetzt schon ne gute Idee ist. lool mach dir doch keinen kopf...der unfall ist eine lapalie, vielleicht nich finaziell, aber wirklich ernstes is da nich passiert.über 7millionen sind in flensburg regestriert, das ist also nichts besonderes.und wenn deine "organisierten" chemikalien gegen kein geltendes Recht verstoßen, sehe ich auch da kein Problem, sollen die Homos dir erstmal was nachweisen.
-
Mann, das ist ja mal wieder geil. Wenns kommt, dann richtig.Du kannst einem richtig leid tun^^Mach dir mal keinen Kopf. Wie Bolcher schon schrieb, in Flensburg sind wir fast alle bekannt und wenn die Chemikalien wirklich soooo extrem gewesen wären, dann wärs nicht bei ner Visitenkarte geblieben greets
- ferry
QUOTE (Keumaster @ 25 Mär 2011, 14:08 ) (auf gut Deutsch: berauscht gewesen?). definitiv nicht!wenn dann hätten dich die beamten, die den unfall aufgenommen haben, direkt zu einem drogentest auffordern müssen. im nachhinein wird dir keiner eine berauschte fahrt nachweisen können, egal ob du berauscht warst oder nicht, egal ob sie heute was in deinem blut finden oder nicht! daher brauchst du dir auch keine gedanken machen ob die polizei oder das lka dich zum drogentest bitten werden, bringt ihnen nix. auch ein freiwilliger drogentest bringt nix, wofür auch. einzig und allein das strassenverkehrsamt könnte hellhörig werden und dich zu einem ärztlichen gutachten bitten. dann würde es aber nicht um den unfall gehen, sondern darum ob man dich in zukunft mit einem kfz weiterhin auf die menschheit loslassen kann. halte ich aber auch eher für ausgeschlossen, immerhin wurde ja nur ein lösungsmittel gefunden.kann man mit aceton eigentlich bomben bauen?
-
Also mit dem Aceton hats nichts zu tun. Das wurde auch nicht gefunden oder so, weil die nicht in meiner Wohnung waren (meines Wissens nach). Aber ja: das kann man zu mehreren Litern im Baumarkt kaufen und gewisse politisch motivierte Gruppen benötigen ab und an das Zeug auch...Es hatte nur was mit dem von mir bestellten Chemikalien bzw. einer der beiden zu tun. Und wie gesagt gibt es keine rechtl. Grundlage, dass der Besitz oder Kauf illegal wäre - nichtmal der Weiterverkauf. Es besteht scheinbar nur immer erstmal ein Grundverdacht. Zudem sei angemerkt, dass ich auch nie im Besitz dieser Chemikalie war, da sie nicht an mich ausgeliefert wurde - obwohl vereinbart.Das lief wohl so, dass die Firma (Lehrmittelvertrieb) das an das L K A weitergeleitet hat, weil sie einen Verdacht hatten oder dies einfach immer bei Privatpersonen tun (keine Ahnung). An sich hätten die es mir aber auch ausliefern dürfen ohne rechtl. belangt werden zu können (selbst wenn ich damit z.B. Bombem basteln würde). Wenn ich mir Benzin an der Tanke kaufe, ist es ja wohl auch nicht das Problem der Mineralölgesellschaft, dass ich ggf. damit Brandsätze o.Ä. baue - was ja durchaus möglich ist bzw. in gewissen anderen Ländern laufend gemacht wird.Versteh einer die Welt... Ich hab auch oft das Gefühl, dass die Polizei öfters eher die "falschen Leute" aufgabeln bzw. überwachen. Ich denke ich gehöre nicht unbedingt zu den zwielichtigen Personen oder die, die in ihrem Bekanntenkreis mit Kriminalität in Berührung kommen.Im Übrigen hab ich tatsächlich gestern noch einen J-2 im Angebot gefunden, der mir zusagt. Leider recht weit weg und überschreitet eigentlich mein Budget, weil ich noch Rücklagen für einen vll. kommenden Bußgeldbescheid und vll. 3x Zuzahlung für den Krankentransport (fordern ggf. die Krankenkassen von allen Insassen meines Unfallwagens) und andere Dinge sichern muss.