Falsche Alus für mein Auto

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Josef

Beitrag von Josef »

Also, bei mir hat das ne Woch gedauert, da war alles fertig.Aber ums Kantenumlegen (im günstigsten Fall) wirst du nicht herum kommen!
DaveX
Beitrag von DaveX »

QUOTE versteh ich echt nicht.gut, kann ja mal passieren, dass man was falsch kauft.aber dann muss mans halt entweder passend machen oder wieder verkaufen.andere möglichkeiten gibt es da nicht. ne entscheidung treffen wäre wohl sinnvoll... Wir haben ja schon einige Lösungsvorschläge gebracht und kurz zusammengefasst gibt es nur 3 Möglichkeiten.1.: Radläufe bearbeiten (Ziehen etc. evtl. neu lacken), Spurplatten kaufen, Tachoangleichung und Abnahme beim TüV.2.: Die Reifen verkaufen und schmälere fürs Fahrzeug zugelasse kaufen, Kanten in Radläufen umlegen+mit Bördelgerät etwas nach aussen ziehen, Abnahme beim TüV3.: Räder verkaufen und 7Jx15ET35-38 oder 7Jx16ET35-38 mit 195/50R15;195/45R16 Reifen kaufen, kanten hinten umlegen, TÜVDer Weg des geringeren Wiederstandes wäre wohl der letzte aber entscheiden musst DU selbst
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Josef

Beitrag von Josef »

QUOTE dann setz mal hinten 3 leute rein und fahr zügig um ne kurve... Hast recht. Ziehen muss sein! Denkfehler meinerseits, is immerhin schon 5 Jahre her.
larissa

Beitrag von larissa »

das war jetzt mal ne echt tolle zusammenfassung ich bin begeistert ich wähle 2tens =) und wenn ich im winter mit den winterreifen fahre fahr ich laut tacho halt 55 =) und alle verkehrsteilnehmer sind zufrieden =)naja bis auf die einen wenn sie es mitbekommen =/ich werde das so machen den geld ist zwar vorhanden aber nur soviel wie ich jetzt für de steuer aufen tisch blättern muss =(mal sehen was da über bleibt. bin doch noch azubi und habe jetzt prüfung =/ *ahhhhhhhhräusper so mich wieder eingekriegt.also als erstes schaue ich mal was ne tachoanpassung so kostet =)ich bedanke mich bei allen recht herzlich für die hilfreichen tipps danke danke danke =)bis zum nächsten eintrag (muss weiter lernen =( )
larissa

Beitrag von larissa »

also löcher habe ich nicht in meinen kotflügeln aber damit sie wieder richtig glänzen müsste ich auf der anderen seite auch noch ein neues blech einziehen lassen und naja verspachteln und lackiern halt.die andere seite muss ich nur noch mal abschleifen da ist schon ein neues blech drin aber muss auch verspachtelt und lackiert werden das ist definitif das nächste was ich mache wenn ich de steuern gezahlt habe =)und hier ist mein baby =)[BILD]1240773718[/BILD][BILD]1240778036[/BILD]Ich find ihn toll auch wenn er die eine oder andere kleine delle hat =) (die waren schon beim kauf ich habe noch keine rein gefahren !!)
Scorpion

Beitrag von Scorpion »

sieht echt nett aus... vom radstand erinnert er mich fast ein bisschen an meinen alten X-3 allerdings, da hat bördeln, federwegsbegrenzer (3Stück), gut zureden und viel Hoffnung gereicht! ;-)So... Dein erstes Problem hionter dich gebracht... Ist doch en geiles Gefühl wenn alles passt, auch wenn man es zwischendurch nimmer glaubt oder?Gutes Beispiel dafür, dass man nicht alles passgenau kaufen muss, was bei Accent, Coupe ab und zu ohnehin schon schwierig ist... (Wenn ich an meine Seitenschweller von ATH denke... )Mach weiter so!!!Gruss Scorpion
Antworten