Paedder's Winter-Twingo
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Also die rote Folie für den Keil in der Scheibe habe ich schon hier liegen. Ob ich dann noch die Scheiben schwarz töne ist fraglich. Im Winter ist es schon duster genug. Da geht dann auch so ein wenig das Cabriofeeling flöten.Die Racegitter werden definitiv schwarz und das ganze zusätzliche Beleuchtungszeug kommt raus.Bei den Felgen bin ich mir einfach nicht sicher. Das Weiss schaut schon ziemlich geil aus aber im Winter kannst das total vergessen. Da hast du keinen Spaß dran, wenn du die Felgen alle zwei Tage putzen musst. Daher wäre Rot eben auch erste Wahl, weil es einfach zu dem gesamten Theme passt.Der Auspuff bleibt vorerst mal dran. Vielleicht biete ich ihn mal im Twingo-Forum an und wenn sich jemand findet, kommt als Ersatz nen dezenter Magnaflow drunter.Thx an alle für die Komplimente und Vorschläge. Haben heute den Twingo in die Tiefgarage gefahren. Shifty ist mir über die Landstraßen dorthin mit dem Twingo hinterhergefahren. Einfach nur köstlich. Leider hat es nicht mehr für ne kleine Fotosession gereicht, da wir die roten Kennzeichen in die Werkstatt zurückbringen mussten. Aber die Optik im Rückspiegel ist wirklich köstlich
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So hier mal der aktuelle Zwischenstand. Die 13"-er sind bereits abmontiert und die alten Reifen sind auch schon runter. Gehen nächste oder übernächste Woche zum Entlacken und dann zum Sandstrahlen und Beschichten.Der Klebestreifen auf den Seitenscheiben kommt gut zur Geltung. Ohne den hat irgendwas gefehlt.Was dann eigentlich nur noch zu tun ist, ich muss die Racegitter vorne in die Schürze kleben und die zwei Befestigungsschrauben der Heckstoßstange ausbohren und entsprechend ersetzen. Die Schrauben sind absolut festgerostet
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Also ich kann mich bisher nicht beschweren. Habe ihn mit 76.000 km meinem Onkel abgekauft und laut seinen Rechnungen (alle original von Renault) gab es keine ausserplanmäßigen Reparaturen.Mittlerweile habe ich 120.000 km drauf und der Kleine wird im Oktober mit mir zusammen 11 Jahre alt. Mag Zufall sein, aber sein EZ-Datum fällt ja genau auf meinen Geburtstag. Selbst seit er in meinem Besitz ist, habe ich immer nur die Standard-Inspektionen machen lassen. Alle 2 Jahre, da er ja nur halbjährlich zugelassen ist.Nur von diesen Renault Twingo Easy sollte man die Finger lassen. Die haben eine Halbautomatik, die nur Probleme macht. Wenn du aber ein wenig spritziger unterwegs sein möchtest, holst dir den 16V Twingo ab BJ 2000. Der hat dann stabile 75PS anstatt nur 58 PS. Da kommst du dann die Berge auf Autobahnen besser hoch Kann es übrigens schon wieder nicht erwarten bis November