Tucson CRDI, 4WD, 140 PS
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Hallo ZusammenJa das Problem mit diesen 2,0 crdi ist ja offenbar sehr bekannt. Ich fahre zwar einen I30 2,0 crdi 2007 . Meines wissens ist das aber den gleichen Motor. Wie schon sehr oft erwähnt kommt es ja nur beim langsamen beschleunigen vor und auch nicht immer..... Näher muss ich das Problem ja nicht erklären wir wissen alle wovon ich spreche..... Gibt es da mitlerwile neus was ich da machen könnte. Habe es erst mit einem Dieselzusatz versucht, weil ich dachte es könnte ein Wasser Problem sein.Bin für jeden tip dankbar. Lg oli
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Ich habe schon fast 115000km runter . Ich habe das Auto im Dez. mit 100 000 km. gekaut. In den kalten Wintermonate habe ich dieses rucken nie..... ! Oder es ist mir nicht aufgefallen. Ob das einen Zusammenhang mit der Temp. hat weiss ich nicht. Auf alle fälle ist es jetzt so stark dass mann es nicht übersehen kann.... Mein Mechaniker hat auf jedenfall nichts gefunden. Keine Fehlermeldung und so. Bei verschiedenen Orten habe ich jetzt gelesen dass es das AGR ventiel sein könnte. Hat dies schon jemand getauscht? Hat dies den erwünschten erfolg gebracht? Liebe Grüsse aus der Schweiz oli
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QUOTE (oliver_in_germany @ 7 Mai 2010, 17:26 )durch das Öl verbrennt der Sprit zusätzlich russärmer, was sogar zu einer niedrigeren Belastung der Abgasanlage führt. Diesel hat heute u.a. zuviel Biodiesel drin.150 oder 200 milliliter sollen also eine volle Tankladung Dieselkraftstoff russärmer machen ?? Wobei der " Russ " ja nicht im Diesel ist - sondern erst bei der Verbrennung ensteht - meist wegen der Schwefelanteile etc...etc... und auch die Einstellung des Motors spielt eine Rolle - und der LuFu und...und... etc.OK aber Leute mal ehrlich - weniger Russ ist so nicht möglich - vor allem bei ein em Mischungsverhältniss von 50.000 zu 200.das die Zumischung von 2 Takt Öl bei vielen anderen schon Verbesserung gebracht hat ist quasi auch soweit OK. Viele schreiben darüber und es ist auch so.Ich selbst hatte es in den Ford´s benutzt und ist auch immer alles gut gelaufen - bis im 2004er Mondi die Einspritzdüsen Probleme machten - die ausgetauschten wieder - und danach wieder. Mir wurde erklärt - das bei den sehr hohen Drücken - das 2 Takt Öl das zum Glück nur im geringesten Anteil den Kraftstoff "verunreinigt " hat - regelrecht gecrackt würde - und das in den Düsen selbst. Hierbei ensteht eine Verbindung die entweder sehr flüchtig ist oder sich auch verfestigen kann.Ich sage halt - wenn´s bei jemanden klappt - ohne das später Probleme oder Kosten auftauchen OKwenn aber später grosse Schäden enstehen - die eigentlich bei den Motoren unbekannt sind und es schei...teuer wird. Hmmmm und wehe die Garantie ist abgelaufen -- Kulanz bei Hyundai ???? Ha Ha HA guter witz. allzeit gute Fahrt wünscht euchAndreas