an alle accent fahrer
-
soo ich hab meinen wagen auch in die werkstatt gefahren heute um das richten zu lassen, und hab gleich noch gesagt, die sollen mal nach meiner handbremse gucken, weil bald tüv ansteht und einen kostenvoranschlag machen.. ergebnis: querlenker werden zwar getauscht, doch leider hat der noch ca. 10 andere tüv-relevante mängel gefunden --> reparaturkosten ~1200€, mehr als ich für das auto bezahlt habe.. ich fürchte mein vorbesitzer weiß, warum er das auto verkauft hat
-
Das klingt natürlich heftig. Hab meinen letztes Jahr gekauft und danach bei der DEKRA auf der Bühne gehabt. Und die Mängel, die die gefunden haben, die TÜV-relevant waren, wurden bis heute abgestellt. Hätte die Plakette also letztes Jahr nicht bekommen, aber zum Glück hatte er ja noch nen aktuellen TÜV. Kannste da mal posten, was für Mängel entdeckt wurden?Muß im November auch wieder zum TÜV. Nur das ich meiner Werkstatt schon mal sagen kann wonach se noch gucken sollen, wenn se den einmal auf der Bühne haben. Wäre echt nett von dir, Daniel.Ich habe am 30.8 Termin in der Werkstatt wegen den Querlenkern.MfgAsterix
-
@ Asterix471:Die Querlenker sind bis Freitag abend, spätestens Samstag getauscht, dann hol ich ihn wieder ab, lasse die Mängel von dem alten auto sicher nicht beim vertragshändler ausbessern, nicht als armer Schüler Der Typ von der Werkstatt war aber ganz nett und meinte, er würde mir die Liste mit den mängeln dann mitgeben. Ich werde dazu dann sowieso nochmal einen neuen thread aufmachen, um zu schauen, was ich selbst machen kann, und was ich lieber machen lassen sollte.. also einfach aufmerksam lesen die tage Für alle die den Besuch in der Werkstatt noch vor sich haben: Wenn die Querlenker getauscht werden müssen, kann das dauern. Die Werkstatt kann die erst bestellen, wenn die die Fahrgestellnummer haben, und sicher ist, dass die querlenker getauscht werden müssen (sprich, wenn das auto schon in der werkstatt steht). In meinem Fall hab ich das Auto Donnerstag früh hingebracht, frühstens Freitag abends - sofern alles klappt - kann ichs abholen.
-
Update: Der eine Querlenker sitzt so fest, dass jetzt erstmal irgendein Spezialwerkzeug bestellt werden muss, um den zu lösen (Der Typ sage was von "Winkel", weiß aber nicht wie ein Winkel beim lösen eines Querlenkers dienen sollte?!).. Das bedeutet frühstens Morgen hab ich den Wagen wieder, mit ein bisschen Pech erst Montag..
-
Hallo,an alle..........Habe auch den Brief bekommen,welch ein Glück,auf Grund dessen bin ich nicht übern TÜV gekommen.Habe den Brief mit zum TÜV genommen,der Typ war ganz begeistert von der Aktion.Nun habe ich erst am 16.08.einen Termin bei meinem Händler bekommen,da er die Teile noch nicht hat.Und ich nicht die einzige bin.................
-
ich hab ja am Dienstag mittag (7.8.) bei meinem Händler angerufen und der erste freie Termin war der 30.8. Da weißte Bescheid.Werde nächstes WE mal bei meinem drunter gucken, wie die aussehen und mal ein Bild reinstellen, wenn ichs hinbekomme. @Daniel Werd ich machen. Hab ja noch bissel Zeit bis zu meinem Termin beim Händler.MfgAsterix
-