das ein mal eins des tunings für den hobbyschraube
-
-
QUOTE (bora v6 @ 20 Apr 2005, 23:24 ) mit einem geschlossenen luftfilterkasten und besagtem rohr kann man den motor auch zwingen mehr zu atmen. So eine Ramaireffekt kann man erst bei Geschwindigkeiten von deutlich über 200km/h richtig nutzen. Darum haben dieses Ramair System hauptsächlich nochgezüchtete Motorräder die auch in solchen Geschwindigkeistbereichen Unterwegs sind.Oder eben mit Ansaugkrümmer die eine Pulsierenden Luftstrom zulassen!! (LEXMAUL)Aber schaden kann es trotzdem nicht...wie du sagtest wegen der klaten Luft.VOn der SChwungscheibe 1-2kg abzunehmen ist schon etwas wage... eben das Problem wie groß der SChwung ist!
mit 30% ist einem da schon mehr geholfen!!Und bei dem Anteil ist auch noch kein extremer Leerlaufqualitätsverlust fest zu stellen. Motorbremswirkung kommt aber nicht nur vom Schwung sondern von allen Drehenden Teilen und auch von der sich schließende Drosselklappe! (Unterdruck) Deshalb sollte das nicht das große Problem sein.

-
-
Also zu den Schwungrädern- das ist eine super Sache. Ich würd das Jacky auch gern gönnen, aber selbst machen geht net, und es machen zu lassen kostet mich fast 500 Euro..Aber ich bin schon CRX gefahren mit erleichterter Schwungscheibe, und das ist echt bamboocha! Er hängt noch empfindlicher am Gas, als er der CRX sowieso schon tut, kommt viel schneller und fetziger auf Drehzahl, einfach geil!Sandra, die das auch haben will
-
jaja klar feinwuchten ist pflicht. Am besten Mit der Kurbelwelle gemeinsam. Wie das ganze aber bei einem zwei Massenschwung aussieht wießt ich nicht. (Hlatbarkeit, Fahrbarkeit) AUch gegossene SChungräder sollte man nicht erleichtern. Also bei 10-20% merkt man kaum einen Unterschied bezüglich Leerlauf und Motorbremse!!! 30% ist wohl die Grenze für Straßen Fzg. Auch weil sich die Serieschwungs nicht mehr bearbeitenb lassen ohne an festigkeit zu verlieren.
-
Oder gleich ne CrMo-Schwungscheibe kaufen!!! ist zwar teurer, aber auch was gescheites sind leicht und halten auch noch...Wer mal gesehen hat wie ein Auto aussehen kann, wenn ne abgedrehte schwungscheibe reisst und die Brocken sich im Innenraum (spritzwand durchschlagen!!!) verteilen, der überlegt sich das auch noch mal. Aber der Effekt ist echt geil... freund von mir hatte eine in seinem S2000 und ich hatte eine in meinem MR2... gasannahme war fast so schön, wie bei meinem Motorrad
-
Wo gibt es denn diese CrMo-Schwungscheiben? Kannst Du noch ein paar nähere Angaben dazu machen, wie so ein Teil auf Englisch heißt und wie es genau beschaffen sein sollte (optimales Gewicht, Größe oder ähnliche Angaben - keine Ahnung ob man da auf etwas bestimmtes achten muß)??Ich glaube, ich habe so ein Ding bei kspec gesehen... Bin mir aber nicht ganz sicher, weil ich eben den engischsprachigen Begriff dafür nicht kenne...