j2 rd tunig

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
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Automatik S-Coupe
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Beitrag von Automatik S-Coupe »

Hehe na der ganze Lantra kam nur 100...aber da braucht man auch platz und zeit fùr sowas...
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saddamm
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Beitrag von saddamm »

Ich hat mal nur nachn Motor geschaut aber kein gefunden
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Andy Y
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Beitrag von Andy Y »

Shit, hättest mal was gesagt. Hätte dir die aus Korea deutlich günstiger holen können
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saddamm
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Beitrag von saddamm »

Ich ich wusste gar nicht das man bei dir wieder was bestellen kann^^aber wo wa schon beim Thema sind was kann man noch so mitn rd anstellen das ein wenig mehr Leistung drinn ist zb andere Einspritzdüsen Airram oder Supercharger Hat jemand sowas schon mal verbaut?
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Andy Y
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Beitrag von Andy Y »

Jepps, wieder seit kurzem Turbo wäre theoretisch das schönste. Ich habe auch einen verbaut. Ist allerdings einiges was man beachten muss, kann einiges kaputt gehen, und kostet einiges Ansonsten Saugmotortuning. Auspuff, Krümmer, Ansaugweg, Nocken. So zum Anfang.
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saddamm
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Beitrag von saddamm »

so mal was zum stand der DingeNeue Nockenwelle ist drinn komplett alle Dichtungen bis zur Kopfdichtungen wurden getauscht.Der Motor läuft schön ruhig nur mach ich jetzt ne hübsche weiss blaue Wolke beim fahren ist mir erst beim Treffen aufgefallen, Ölverbrauch bei 700 km 2 l auf dem Rückweg das gleiche Ich hatte die Kolbenringe im Verdacht komprssionstest ergabt aber nix ist alles io laut Werkstatt das Öl soll woch über die Kurbelwellenentlüftung in den Verbrennungsraum gelangen???Mir worde ein neuer Deckel empfohlen, nur kommt mir das seltsam vor denn müste das Öl ja bis zur Decke stehen um in den Mengen zu Verbrennen oder?
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Automatik S-Coupe
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Beitrag von Automatik S-Coupe »

würde eher auf Ventilschaftdichtungen tippen...wenn die Kurbelgehäusegase soviel öl enthalten würden dann ist der kurbelgehäusedruck zu hoch was ich aber fast nicht glauben kann
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saddamm
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Beitrag von saddamm »

Diese Dichtungen wuden mit gewechselt und der Kompressionstest wird ja mit Geschlossenen Ventilen gemacht also hab ich kein Beweis das diese undicht sind Und zu der Nockenwelle vom 1.8 muss man die die Drosselklappe verstellen? Mir kommt es so vor als häte der Motor in niedriegen Drehzahlen zu wenig Benzin u zu viel Luft im Brennraum
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Automatik S-Coupe
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Beitrag von Automatik S-Coupe »

tja vielleicht ist ja beim Dichtungswechsel was schiefgegangen...die Drosselklappe kann man nicht verstellen
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saddamm
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Beitrag von saddamm »

Jap das denk ich auch aber wie weise ich das den nach das die Werkstatt schuld ist?Und wenn das alles wieder geöffnet wird würde ich auch die ringe von den Kolben erneuern ....Wie siehts mit anderen Kolben aus bringen die Kolben vom 1.8 oder geschmiedete etwas?Ich habe mal nen oil catcher gebastelt und ans Entlüftungsventil gehangen siehe da nach 100 km kein Öl drinn.....der Qualm wird erst im lastbereich von 3000-6000 u/minStark sichtbar also kanns eig nur die kolbenringe oder die kopfdichtung sein oder?
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