j2 rd tunig
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so mal was zum stand der DingeNeue Nockenwelle ist drinn komplett alle Dichtungen bis zur Kopfdichtungen wurden getauscht.Der Motor läuft schön ruhig nur mach ich jetzt ne hübsche weiss blaue Wolke beim fahren ist mir erst beim Treffen aufgefallen, Ölverbrauch bei 700 km 2 l auf dem Rückweg das gleiche Ich hatte die Kolbenringe im Verdacht komprssionstest ergabt aber nix ist alles io laut Werkstatt das Öl soll woch über die Kurbelwellenentlüftung in den Verbrennungsraum gelangen???Mir worde ein neuer Deckel empfohlen, nur kommt mir das seltsam vor denn müste das Öl ja bis zur Decke stehen um in den Mengen zu Verbrennen oder?
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Diese Dichtungen wuden mit gewechselt und der Kompressionstest wird ja mit Geschlossenen Ventilen gemacht also hab ich kein Beweis das diese undicht sind Und zu der Nockenwelle vom 1.8 muss man die die Drosselklappe verstellen? Mir kommt es so vor als häte der Motor in niedriegen Drehzahlen zu wenig Benzin u zu viel Luft im Brennraum
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Jap das denk ich auch aber wie weise ich das den nach das die Werkstatt schuld ist?Und wenn das alles wieder geöffnet wird würde ich auch die ringe von den Kolben erneuern ....Wie siehts mit anderen Kolben aus bringen die Kolben vom 1.8 oder geschmiedete etwas?Ich habe mal nen oil catcher gebastelt und ans Entlüftungsventil gehangen siehe da nach 100 km kein Öl drinn.....der Qualm wird erst im lastbereich von 3000-6000 u/minStark sichtbar also kanns eig nur die kolbenringe oder die kopfdichtung sein oder?