Dringend: Frage Unfallwagen J-2-

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
fruchtfliege

Beitrag von fruchtfliege »

das du die prüfung nachschreiben kannst ist doch schonmal ein lichtblick - auch wenn das erst im nächsten semester ist (ist zumindest meine meinung).was deinen ersten absatz betrifft, das hast du mmn schön objektiv beschrieben. von aussen ist es immer leichter gesagt! was in einem selber dann drin vorgeht ist eine andere sache... nichtsdestotrotz solltest du versuchen dich an der tatsache aufzubauen das niemandem etwas passiert ist und du gewissermaßen einen schutzengel hattest.umso weniger ist es für mich verständlich das deine (ex)freundin so reagiert hat. das sie an der stelle einen freund verloren hat ist natürlich sehr tragisch, aber das rechtfertigt noch lange nicht ihr verhalten. und selbst WENN du dich fahrlässig verhalten hättest - echte liebe besteht vor allem auch darin, sich beizustehen und verzeihen zu können. du hast schließlich genug mist auf einmal erlebt (auto schrott, unfall allgemein und die tatsache mit der aussage die dir evtl. punkte einbringt).ich jedenfalls wäre von meiner freundin schwer enttäuscht wenn sie aus solch lapidaren gründen die beziehung beendet hätte - selbst wenn es nur eine art racheakt wäre. aus dem alter müsste sie eigentlich raus sein!
JensGaySB

Beitrag von JensGaySB »

Unfall= Plötzlich eintretendes Ereignis-das passiert "einfach" dagegen ist keiner gewappnet.Manchmal hat man Glück und kann den Unfall abwenden oder mildern das ist aber immer Situationsbedingt, ich würde behaupten ich fahre sehr umsichtig, trotzdem kann es mich auch zu jeder Zeit treffen.So ist das eben... es wurde bei Dir niemand ernsthaft verletzt- was will man mehr erwarten, das Auto kann man ersetzen.Ärgerlich ist es auf jeden Fall und die Folgen sind ja auch nicht unerheblich.Hake es als Erfahrung ab und schau nach vorn. Lg Jens
Keumaster

Beitrag von Keumaster »

So... war heute das Auto abmelden an der Zulassungsstelle und ich denke was ich noch im Briefkasten meines Hauptwohnsitzes gefunden habe findet vll. jemand von euch witzig.Da war ne Visitenkarte vom L K A Dezernat ,Rauschgift,kriminalität aus Mainz. Die sind scheinbar extra von Mainz nach Kaiserslautern gefahren um mir einen Besuch abzustatten. Das muss direkt an einen der Tagen nach dem unfall gewesen sein. Jetzt bin ich doch arg verwirrt. Leider konnte ich auf die schnelle niemand dort erreichen und mach mir jetzt sorgen, dass einer meiner Kumpels, die im Wagen saßen was ausgefressen hatten... Wobei wir nie irgendwas mit Drogen zu tun hatten oder so...Hat irgendjemand jemals so nen Besuch von euch abgestatte bekommen???Ich dachte schon schlimmer ginge es nicht mehr...
chrism89

Beitrag von chrism89 »

QUOTE Da war ne Visitenkarte vom LKA Dezernat Rauschgiftkriminalität aus Mainz. Die sind scheinbar extra von Mainz nach Kaiserslautern gefahren um mir einen Besuch abzustatten. Das muss direkt an einen der Tagen nach dem unfall gewesen sein. Jetzt bin ich doch arg verwirrt. Leider konnte ich auf die schnelle niemand dort erreichen und mach mir jetzt sorgen, dass einer meiner Kumpels, die im Wagen saßen was ausgefressen hatten... Wobei wir nie irgendwas mit Drogen zu tun hatten oder so...Hat irgendjemand jemals so nen Besuch von euch abgestatte bekommen???Moin,das ist wirklich recht eigenartig...Wurden euch / dir Blutproben entnommen? Irgend einen Hintergund muss es ja geben. Kann ja auch sein, dass die Geschichte garnichts mit dem Unfall zu tun hat? Denk mal genau nach. Vll fällt dir da was ein?!? Aber selbst wenn, Schnauze halten!!! Denn die kommen wieder Edit:Vielleicht wollte dich auch nur jemand verarschen Das wär dann aber ein ziemlich schlechter Scherz.
HoffisRenner

Beitrag von HoffisRenner »

Also das LKA kommt nicht wegen nichts. Vielleicht besteht aber auch kein Zusammenhang zwischen dem Unfall und der Karte. Aber wie gesagt, die kommen wieder!
Keumaster

Beitrag von Keumaster »

Hmm... ja, an einen Scherz dachte ich auch, aber die Visitenkarte ist sehr authentisch inkl. der darauf vermerkten Adressen. V.a. hab ich mal bei meinen Freunden nachgehakt und ich trau den auch soweit, dass niemand z.B. ne Ladung Koks im Auto verscharrt hat... die haben sowieso nichts mit Rauschgift am Hut - das hätten die mir sonst schon längst erzählt.Blutproben wurden von keinem von uns nach dem Unfall gezogen. Der sachbearbeitende Polizist hat das wohl auch nicht für nötig gehalten.Da die Sache wohl kaum mit dem Autounfall oder Drogen zu tun haben kann, hab ich mal weitergedacht. Jetzt bin ich alles durch gegangen und hab mich schlau gemacht und mir ist ne Sache in Zusammenhang mit einer bevorstehenden Studienarbeit eingefallen für die ich Chemikalien brauchte, die ich dann statt über meine Tante (Chemikerin) schnell im Internet bestellt habe. Hmm... verdächtig dass ich danach nie wieder was von der Sache gehört habe. Aber man... jetzt hält mich irgendjemand vermutlich für den Oberdealer, weil ich ne Studienarbeit über die Schwingfestigkeit von Kunststoffen schreiben wollte...
chrism89

Beitrag von chrism89 »

QUOTE Da die Sache wohl kaum mit dem Autounfall oder Drogen zu tun haben kann, hab ich mal weitergedacht. Jetzt bin ich alles durch gegangen und hab mich schlau gemacht und mir ist ne Sache in Zusammenhang mit einer bevorstehenden Studienarbeit eingefallen für die ich Chemikalien brauchte, die ich dann statt über meine Tante (Chemikerin) schnell im Internet bestellt habe. Hmm... verdächtig dass ich danach nie wieder was von der Sache gehört habe. Aber man... jetzt hält mich irgendjemand vermutlich für den Oberdealer, weil ich ne Studienarbeit über die Schwingfestigkeit von Kunststoffen schreiben wollte...Wenn die dich für nen Oberdealer halten würden, dann wäre es nicht bei einer Visitenkarte geblieben Was für Chemikalien hast du denn bestellt?
Keumaster

Beitrag von Keumaster »

Naja... die Visitenkarte lag ja nur da, weil ich nicht anzutreffen war. Und ich war auch gar nicht in der Wohnung oder so, sondern nur am Briefkasten.Ich verkneif mir mal zu erzählen, was ich bestellt habe. Soweit ich mich im Nachhinein erkundigt habe, handelt es sich aber sicher nicht um ein Rauschgift und ist auch soweit nicht z.B. im Grundstoffüberwachungsgesetz (Drogenvorläufer) bennant. Es soll aber damit möglich sein harte Drogen herzustellen... Aber mit Aceton stellt man ja auch scheinbar Kokain her...Bin mal gespannt, was die mir morgen erzählen.
chrism89

Beitrag von chrism89 »

QUOTE Ich verkneif mir mal zu erzählen, was ich bestellt habe.Und du wunderst dich Na dann bin ich ja mal gespannt, was da raus kommt...
JensGaySB

Beitrag von JensGaySB »

Wenn das mit Deiner Studienarbeit zusammenhängt kannst Du ihnen ja Deine Unterlagenvorzeigen. Einfach mal anrufen da. Wen die einen ausreichenden Verdacht gehabt hätten, dann denke ich mal wäre an Deiner Wohnungstür ein neues Schloss und die Visitenkarte hätte IN der Wohnung gelegen.Ich glaube Mainz und Kaiserslautern gehören organisatorisch zusammen, da werden schon die Lauterer dagewesen sein, haben eben wegen der Hauptstelle das Mainz draufstehen.Bekommt man die sachen nicht eigentlich über die Uni gestellt???Ich meine wenn jemand Pathologie studiert dann wühlt er ja auch nicht auf den Friedhöfen rum... hoffe ich zumindest..Zerbrich Dir nicht den Kopf, wenn es was ernstes wäre, dann hätten die sich Persönlich vorgestellt und sich nicht mit einer Visitenkarte "angekündigt".
Antworten