LED Tacho

My Home is my Car
SkateDragon

Beitrag von SkateDragon »

Jemand noch eine Idee wie man es selbst machen könnnte also Praktisch universal für alle Tachos praktisch ein Bausatz
bolcher

Beitrag von bolcher »

coole sache, ja dann müsste sich da mal jemand ran machen das zu bauen!!!
deputa

Beitrag von deputa »

Die Einbauanleitung ist auf dem Gehäuse der Steuerung aufgedruckt...aber es ist ganz simple... original tachoscheiben raus... die neuen rein (Kabel hinten aus dem Tacho rausstehen lassen und den Tacho wieder zusammenbauen.Anschließend ist beschrieben welche Kabel wo zu den Original Kabel hinzugehängt gehören.Das wars..... die BOX schön verstecken und fertig!Ist jetzt bisschen schwer da die BOX hinterm Tacho verbaut ist
SkateDragon

bin ja gerade debei leds anordnen etc des löten ist kein thema aber von der ssteuerung hab ich im moment noch keinen plan wolltes mit transistoren machen und wirständen aber das ist zu aufwendig und zu groß nun dachte ich mit der c-control aber die steuerung hat auch zu wenig ausgänge habt ihr anregungen?
caspa

Beitrag von caspa »

und genau das video ist die begründung von dem set die pfoten zu lassen...geil wären so extra leds wie beim ersten video...so find ich das...naja...dämlich...schon allein weil der zeiger nicht beleuchtet ist.
Sei auch du ein Lümmel, im Verkehrsgetümmel.
Bild
bolcher

Beitrag von bolcher »

das sollte kein wirkliches problem sein,dafür gibt es latches... schau mal hier:http://www.dieelektronikerseite.de/uC%2 ... 20sein.htm
fruchtfliege

Beitrag von fruchtfliege »

QUOTE Hast du schon eine Antwort bekommen? leider nicht. die herrschaften lassen sich ganz schön "viel" zeit
SkateDragon

Dann werde ich mir mal von Pollin das Board bestellen Board@bolcher kannste mir mit dem chip auswählen helfenmeinste der Link ist das richtige? weil haufenweise ausgänge hat er ja schon bei 40 Pins da brauch ich dann fast nichtmehr mitm Programm tricksen.mehr als den einen chip brauch ich ja nicht oder?
Antworten