Innenraum vom Coupe lackieren

My Home is my Car
1220 Moppi

Beitrag von 1220 Moppi »

Guten Abend zusammen,ich bin fröhlich, denn mein Auto ist tiefergelegt, fährt sich saugeil, ich hab seit heute nen Job und dies ist mein 100.er Beitrag.Nun zum eigentlichen Thema:Also weiß find ich persönlich ja nich so der Kracher.@ PaladiumUnbedingt abschleifen mit feinem Schleifpapier. Dann die Grundierung. Die hat bei mir schon mal so ne halbe bis dreiviertel Stunde zum aushärten gebraucht (es waren auch nicht gerade 30 Grad). Danach den Lack. Lieber etwas länger trocknen und aushärten lassen. Ich hab das etwas versäumt und beim Einbau ist die obere feste Schicht auf der unteren noch feuchten langgerutscht und et sah scheiße aus. Wenn dat so dann ausgehärtet ist, Klarlack drüber und @ gwmen da kannste denn auch alles anfassen. Bei so hellen Sachen muß es natürlich etwas öfter sauber gemacht werden, aber die Farbe hält bombig.Na denn, fröhliches bepinseln wünsche ich.Gruß Róman
Paladium

Beitrag von Paladium »

für was ist denn der Primer?
Back_In_Black84

Beitrag von Back_In_Black84 »

Und muss man die Grundierung, wenn sie ausgeärtet ist, auch noch mal fein anschleifen, bevor die Farbe draufkommt?? Oder macht man das nur einmal vor dem Grundieren und dann gar nicht mehr?Oder ist das von Grundierung zu Grundierung vielleicht auch anders??Thx und schönes WochenendeMichi
sirbenny

Beitrag von sirbenny »

kann nicht mal jemand ein paar bilder reinstellen, damit man sieht wies nacher rauskommt..danke
1220 Moppi

Beitrag von 1220 Moppi »

@ Back_in_Black84Also nachdem ich die Grundierung drauf hatte und diese auch gut gehalten hat, war der Lack auch ohne nochmaliges anschleifen der Grundierung bombenfest. Da wo die Grundierung nicht gut hält, hält auch der Lack nicht, logisch.@ sirbennyFotos hab ich von dem Endprodukt schon. Aber die sind nur mit Fotohandy gemacht, also qualitativ auch nicht unbedingt hier zu gebrauchen. Wie, gesagt, ich will demnächst ja nochmal durchstarten. Ich warte eigentlich nur auf gutes Wetter. Dazu besorg ich mir ne Digitalkamera und werd alles mal festhalten und dann hier reinstellen. Heißt halt, etwas Geduld haben. Ich denke, nächste Woche ist es so weit.
xtrabig

Beitrag von xtrabig »

@sirbenny: ich hab dem gwmen schon bilder geschickt! wenn du mir deine E-Mail adresse gibst dann schick ich dir auch welche!
gMan

Beitrag von gMan »

Jepp hab die bekommen, so ähnlich wollt ich das auch lackieren PS: zum Thema Grundierung,wenn die ausgehärtet ist sollte man die nochmlas ganz glatt schleifen ( mit feinen Schleifpapier am besten Nassschleifpapier).Damit läuft man nich Gefahr das der Lack nachher rau wird.Wenn alles durchgetrocknet ist,also nach dem Klarlack sollte man ordentlich drüberpolieren
Paladium

Beitrag von Paladium »

@xtrabigWürde auch gerne mal schauen... grussPaladiumPaladium@swissonline.ch
CoupeFX103

Beitrag von CoupeFX103 »

Ich mach auch mal Pics wenn ich dazu komm und mail sie euch könnt ja mal schauen wie es euch gefällt.
Torsten

Beitrag von Torsten »

warum postet ihr nicht die bilder hier?dann haben doch alle was davon !
Antworten