Türen im Getz dämmen

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
mayor01

Beitrag von mayor01 »

also ich habe vor einiger zeit ein paar dämmaten bei EBAY gekauft, für billoges geld, nun ja wollte ma wissen was das zeug hält. OK ich weiß ich bin ein wehnig pingelick aber ich habe die hälfte weggeschmissen, weil erstens es bricht zu schnell, 2. es klebt zwar aber wenn es warm wird löst es sich bei wellen oder halt kanten im Blech ab, bei mir von oben nach unten, und 3. es wird nach einiger zeit richtig hart und Spröde das geht zwar ein jahr oder so aber dann is es nix mehr....so also was war zumindest das arg billoge von Ebay, kann natürlich auch sein dass es bessere Quallis gibt..Grundsätzlich empfehle ich nur alubutyl ist zwar einiges teuerer aber es lohnt sich 1 rolle mit 2,5 qm bei ebay 100 euro inkl versand. das reicht locker für 2 türen.grundsätzlich würde ich aber wenn du es richtig haben willst empfehlen dass du alles Dämmst, ich selber habe 4 Rollen gebraucht, aber Ok ich neige zur übertreibung habe wirklich alles gedämmt.aber im nachhinnein kann ich sagen es hat sich gelohnt, man glaubt net was das für ein unterschied macht, denn alles was sich bewegt wackelt und scheppert nimmt dB das heißt jetzt kommt das viel Trockener und klarer rüber.
Tsaphiel

Beitrag von Tsaphiel »

Ich hatte meine Matten von einem Kerl im HiFi Forum gekauft. Der hatte sich ne größere Menge Matten von nem Yachtbauer besorgt. Absolut genial.50x50 Platten, einfach zu schneiden, super zu verarbeiten.In jedem Fall sollte man sich ein Heißluftgebläse zur Seite legen und die Matten bißchen anwärmen. Klebt besser und schmiegt sich besser an.
Antworten