springt manchmal einfach nicht an

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Dr.Hannibal

Beitrag von Dr.Hannibal »

na wäre ne erste idee mal durchmessen lassen. wenn es dann nur ist wenn der motor warm ist kann es eine kleine bruchstelle oder ähnlcihes sein. vielleicht auch ein kabel ne macke. langsam kreisen wir ja das prob ein.
Johnni

Beitrag von Johnni »

ok wir wissen jetzt das die zündspule nicht ist! hab ne neue ausprobiert, gleiches problem!!man kann irgendwie auch nicht mehr sagen dass es bei warmen motor ist!bin gestern mit neuer spule gefahren, 5 mal abgestellt und wieder gestartet, dazwischen immer so ca 5 km in der stadt gefahren, und nach den 5ten mal abstellen war ne ca 20 minütige pause, dann wollte ich wieder fahren und wieder das gleiche problem wie zuvorstarter rennt, kein einziges husten, keine zündung, nichts ...an was könnte es noch liegen ... ?! das gibts ja nicht lg
Dr.Hannibal

Beitrag von Dr.Hannibal »

Und beim auslesen keine fehler???was ist mit den kabeln auch gleich gewechselt?
Johnni

Beitrag von Johnni »

hm zündkabel sind noch die alten drinnen, aber wir haben auch mal an der spule n neues kabel mit kerze angesteckt, kam auch kein funken !!ich war bis jetzt nur einmal auslesen, da ist er gerade gefahren, und da kam kein fehler!! habe 2 gute bekannte mit eigener werkstatt, die haben entweder nicht den rd im pc oder nicht meine motorvariante -.-aber falls ein fehler auftauchen sollte, müsste der ja gespeichert werden oder ? und auch wenn das auto gerade läuft zum ablesen sein ?ist bei mir anscheinend nicht so ...heute misst ein bekannter von mir nockenwellen und kw sensor aus ... vielleicht ist bei denen was defekt!lg
Johnni

Beitrag von Johnni »

kw und nockenwellensensor sinds nicht, temperatursensor hab ich auch getauscht, problem besteht noch immer !bin heute aus der garage rausgefahren, hab ihn abgestellt, bin nochmal ins haus um mich umzuziehen, bin wieder raus und sprang nicht mehr an !!leute was kann das sein ? hat den keiner ne idee?lg
Johnni

Beitrag von Johnni »

Coupe läuft endlich wieder, war der kw sensor!!!lg und danke!!
saddamm

Beitrag von saddamm »

gleiche problem auch beim mir wasn nen kw sensor????? hab alles durchgeschaut. benzinpumpe ok.......kein zündfunke..... schau morgen mal die kabel durch ... beim messgerät zum messen der wiederstände etc ist die batterie allle..... woran kanns noch liegen karre steht aufn hof u macht gar nix mehr sonnst wars immer ab u an will nicht ewig leiern ,weil der kat neu ist pls help
saddamm

Beitrag von saddamm »

lambda neu u io ... kurbelwellensensor gewechselt .... betterie gewechselt und seit dem gehts erst mal..........mal sehen wie lange^^
saddamm

Beitrag von saddamm »

ja noch nen fehler gefunden zündkerzen nach 1500km im arsch gewesen(champion rc10yca)........ welche sind eig. am besten fürn coupe ???hab erst mal die kerzen vom accent (bosch super 4) drin....
Antworten