Alkohol / Drogen am Steuer? NEIN DANKE

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Knobel

Beitrag von Knobel »

Hallo, natürlich scheiße gelaufen und zum Glück ist dir ja auch nichts passiert, aber ein gutes hatte es ja. Du hast deinen Hyundai bekommen *g* zu Steve I30Racer lol 2Promille ist schon heftig... passiert aber mal. Wie Ihr alle schon sagtet es ist eben nicht jeder ohne fehl und tadel. Ich habe mit 22 auch schon so einige Alkoholfahrten gehabt, aber die sind an einer Hand zu zählen. Ich hatte immer Glück habe auch NIE jemand mitgenommen oder sonst was. In meiner ersten und letzen alk. Fahrt im Coupe hab ich nicht mehr gewusst wie ich nach Hause gekommen bin, eine Freundin hat mich am nächsten Tag schön zurecht gestutzt seitdem nicht mehr vorgekommen... Drogen nehm ich eh keine... Also um auf das Thema zurück zu kommen! Alkohol / Drogen am Steuer? Sage ich NEIN! Danke!
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Wenn man viel wiegt und "im training" ist was Alkohol angeht, dann sind 2 Promille sehr schnell erreicht. Für leute die nicht "im Training" sind ist das dann aber unter Umständen schon ein Fall für die Intensivstationen.
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

QUOTE @I30Racer wie haste es denn mit 2,0 promill überhaupt ins auto geschafft??,ich währe warscheinlich unterm auto zum liegen gekommen QUOTE zu Steve I30Racer lol 2Promille ist schon heftigNaja,dies sind eben Jugendsünden.War um die 20 Jahre alt und noch bei der Armee,da war abends jeden Tag mit den Kumpels Sause.Würde mal stark behaupten dass ich diese Promillegrenze damals fast jeden Tag erreicht habe.Und so war es auch:QUOTE Wenn man viel wiegt und "im training" ist was Alkohol angeht, dann sind 2 Promille sehr schnell erreicht. Na ausser dass viel wiegen..hatte zwar schon 86 kg aber durchtrainiert und dies bei ner damaligen Körperlänge von 1m68. (Heute wenigstens 1m80) Zu betonen sei dass ich in meiner 5 jährigen Dienstzeit 7 Kumpels durch Strassenunfälle zu Grabe getragen habe und dies nur wegen Alkohol am Steuer und überhöhter Geschwindigkeit!! Darum habe ich (und auch durch späteres Kennenlernen meiner Ex-Frau und Geburt meiner Tochter) irgendwann eingesehen dass es so nicht weiter gehen kann!Fahre zwar heute noch gelegentlich (ist aber sehr selten) und sind eh nur 2-3 Bier!Und von Drogen kann ich nur sagen: Und die sie konsumieren:Gebt euch sofort ne Kugel,das wird billiger!
ferry

Beitrag von ferry »

QUOTE (I30Racer @ 25 Jan 2009, 06:08 ) Gebt euch sofort ne Kugel,das wird billiger! na dann fang mal an nein ernsthaft, wie schon jemand anders erwähnt hat zählt natürlich auch der alkohol zu den drogen, übrigens genauso wie nikotin, aber auch koffein oder teein (tee), und auch cannabis zählt noch zu den weichen drogen...man sollte da dann doch schon ein wenige differenzieren, wenn man hier nicht ungewollt einen selbstmord ankündigen möchte
coupe2286

Beitrag von coupe2286 »

Aber ich denke mal jeder weiss was gemeint is oder ALSO ICH MEINTE KEINE KAFFEE TRINKER ODER RAUCHER
ferry

Beitrag von ferry »

QUOTE (coupe2286 @ 25 Jan 2009, 13:15 ) Aber ich denke mal jeder weiss was gemeint is oder jeinalle reden hier davon das sie gegen drogen sind, vergessen aber dabei daß alkohol wohl mit eine der gefährlichsten ist.das suchtpotenzial ist nicht gerade gering, und diese droge gibt es überall für jeden ab 16 legal zu kaufen.da finde ich persönlich es ein wenig verharmlosend zu sagen, man trinke sich ganz gerne mal einen, aber drogen würde man nie anfassen. deshalb sollte man, wenn man sich gegen drogen aussprciht, versuchen nicht zu verallgemeinern, weil sonst eben solche widersprüche dabei herauskommen.man sollte schon unterscheiden zwischen weichen und harten drogen, oder aber auch zwischen pflanzlichen und synthetischen...
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Ja ich bin voll dafür! Mach das eingentlich sogar regelmäßig!Der Alkohol gehört in den Tank (zum Brennraum kühlen) und die Bewusstsein eintrübenden Substanzen in eine blaue 15lb Flasche in den Kofferraum! ;-) Bringt mit persönlich mehr Spaß, auch ein lächeln ins Gesicht und wenn gefährlich, dann nur für den Motor und mich!Ansonst halt ich davon nicht viel...
coupe2286

Beitrag von coupe2286 »

Heute Nacht hat sich nen bekannter mit 2 Promille mit dem Roller kaputt gefahren und dann noch ohne Helm er liegt jetzt im Künstlichen Koma weil er ein Blutgerinsel hat im Kopf, oft sagt mal selber schuld aber so einfach isset dann auch nicht , hoffe er kommt schnell wieder auf die beine wieso weshalb warum es passiert is keine ahnung wohl dummheit ärger mit der frau?Unzurechnungsfähigkeit? ich weiss es nicht.Aber sein lappen isser wohl erstmal los. Job wohl auch denn ohne Führerschein kein Job also zumindestens nicht den.
ferry

Beitrag von ferry »

dann sollte er , wenn gesundheitlich alles wieder in ordnung ist, sich anfangen auf die MPU vorzbereiten, denn die wird kommen !also schön abstinent bleiben und dementsprechend abstinenznachweise regelmässig sammeln (screenings). ansonsten ggf. (verkehrs-)psychologen aufsuchen, oder aber auch andere maßnahmen wie die AA`s...auf jeden fall wird von ihm erwartet werden daß er sich mit seinem verhältnis zum alkohol auseinader gesetzt hat, und glaubwürdig klar machen kann daß er nie wieder alkoholisiert am straßenverkehr teilnimmt, und das wird nicht einfach...
coupe2286

Beitrag von coupe2286 »

Joa das denke ich auch mal man man man wie kann man nur ............. naja irgendwie selber schuld hoffe nur gesundheitlich wird alles wieder gut und den rest hat er sich zu stellen
Antworten