Coupe oder doch mazda 3
-
-
Natürlich bin ich auch den 2l gefahren. Bringt ja nix nen V6 zu fahren und dann nen 2Liter zu kaufen.Mit dem in Pforzheim Angebotslink wie obenhab ich eben telefoniert.War zu schön um wahr zu sein.Soweit alles ok, aber er meinte das Fahrzeug hätte einen Streifschaden gehabt und Kotflügel, Stoßfänger und Fahrertür seinen neu (im Hause durch Originalteile ersetzt. 2,500€ Schaden aber ohne dass Richtbank etc. nötig gewesen wären).Gepflegt und so ist er, auch bei denen im Haus.Witzigerweise hat es die Vorbesitzerin verkauft, um sich nen Mazda 3 zu holen Ist wohl eine Dame, Jahrgang 1946 die auf sportliche Autos steht und ihr Hobby dahingehend auslebt sich bei denen alle paar Jahre ein neues Auto zu holen Ich denke nicht, dass er preislich noch viel machen wird, von da her ist der Wagen dann doch recht teuer.Was meint ihr denn wäre noch ok?
-
Bei mobile gibt es doch günstigere Wagen oder hat dieser irgendwas besonderes (hab jetzt nicht alles gelesen)? Wenn ich das richtig verstehe gehts dir ja um die Sportlichkeit. Kannst du dir nicht den V6 kaufen und was du sparst (im Vergleich zum Mazda) decken die paar Mehrkosten ja für viele Jahre Mir wäre das 2 Liter Coupe ehrlich gesagt zu wenig. Ich hatte auch die gleichen Bedenken als ich von meinem 2.0 auf meinen jetztigen V6 umgestiegen bin. Aber der Mehrverbrauch ist bei mir nur so 1-2 Liter aber dafür zahle ich nun weniger Steuern und Versicherung.
-
Also an Wiederverkauf denke ich lieber auch nicht. Nur noch mal zu Deinen Angeboten, ich finde das allererste Angebot besser als das zweite, da es ja vom Prinzip die "Style" Ausstattung ist und du hast schon 17 Zöller drauf. Die Übersichtlichkeit ist im GK noch mal n Zacken schlechter als im RD, aber ich hab jetzt auch ne 4 sensorige Einparkhilfe drin, damit geht es. DIe ist auch professionell verbaut, also man sieht nicht diese schwarzen Gnuppsis, das ist dann schon okay. Aber letztendlich musst Du wissen, was DIr wichtiger ist. N V6 ist in der Anschaffung als Gebrauchter nicht viel teurer, aber im Wiederverkauf liegst du da glaubich zumindest ein klein wenig besser.
-
Ich glaub ich hab meinen Königsweg gefunden.In den ersten zwei Jahren verlieren die Autos ja am meisten, danach eher weniger Wert.Da der Mazda eh nur als Kintaro für mich in Frage kommt und es den nur als Neuwagen gibt, ergibt sich folgende Denke:Ich hol mir jetzt ein QP, evtl sogar V6. Fahr das ca 2 Jahre und hol mir dann den Mazda.Den initialen Wertverfall nutze ich so doppelt. Jetzt ein 2 Jahre altes Coupée holen und bei passender Gelegenheit, wenn die Kintaros nimmer so teuer sind "tauschen". Der Unterschied dürfte dann hoffentlich keine 5.000€ mehr sein.Ich verblas zwar einiges an höhren Versicherungskosten und Sprit, hab mir aber nen Traum erfüllt und aus einer Entweder / Oder Entscheidung eine "Und-Lösung" erzwungen.Meine Tuning Pläne fürs QP lasse ich weg, nur ne Anlage kommt rein. Die kann ja auch wieder raus (bis auf die 100€ Dämmmatten).In den 2 Jahren kann ich mir auch ein Konzept überlegen wie ichs im M3 löse, bzw. gibts bis da hin evtl. Adapter, die auch funktioneren.2 Jahre hält der Kombi von den Eltern auch noch mindestens durch.
-
Dann auch von meiner Seite Glückwunsch, dass du es endlich nach langem hin und her doch gepackt hast - ich hatte eine Seite vorher schon überlegt dir einfach zu einem Toaster zu raten.Dennoch kann ich deine Entscheidung nicht verstehen, aber garantieren kann ich dir eins: So fein wie du dir dass hier vorstellst wirds nix. Bei den 5000€ wirst du im Traumfall bleiben, ansonsten wirds bisschen mehr...hab mich da nämlich auch schon ganz ordentlich verrechnet und habe jetzt meine schwierigkeiten von meinem Coupe auf ein anderes Auto umzusteigen...Letztendlich würde ich auch nicht ganz die Bereitwilligkeit der Händler zum Verhandlen aus dem Spiel lassen, hier ein einfaches Beispiel:Der Nissan Qashqau ist eine Top Karre. Bin probegefahren und hätte ihn gerne gekauft, ABER: Der Händler geht bei einem Vorführwagen (6000km!!!) 3,78% runter (Selbst errechnet und richtig so, hab 3 mal nachgerechnet), und bietet mir bei meinem gebrauchten Coupe nur 3800€. Schönes Auto, aber sicher nicht zu diesen Konditionen. Schade, Qashqai ist mein Favorit.Die Konkurrenz, wie Chevrolet Captiva oder eben Mazda 3 ist da schon anders:Preise ab 4500€ für mein gebrauchten, und bei Chevrolet satte 14% auf ein kaum gebrauchten Vorführwagen...tja, da sieht mans..nicht mein Favorit, aber weil der Händler so entgegenkommend ist raffe ich grad mehr Kohle zusammen dass die Raten niedrig ausfallen werden.Achja, und zur Mazda & Gitarrenkoffergeschichte:Klar, ist das Coupe halt breiter. Dennoch achte doch mal auf das gesamte Litervolum des Kofferraums, und dann nochmal wenn du die Sitze umklappst. Des weiteren hast du 4 Türen und solide, Japanische Technik.Ich selbst habe jetzt eine Weile als Prüfassistent beim TÜV in Leonberg gearbeitet und kann dir ganz klar sagen dass es bei Mazda nichts zu finden gibt...die wollen mal bissle öl und ihr sprit, und gut is.Gruß Max, und lass dir ja ein gutes Angebot machen, egal was du kaufst!