Coupe mit Kompressor oder Turbo

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Moonblood

Beitrag von Moonblood »

so kleinichkeiten machen klingt doch schonmal ganz guthab da auch so nen luftfilter gefunden der 5ps bringt, für 200€dann noch das mit dem auspuff, klingt auch oknaja sparen mal sehen aber ich spar keine 5k€ das schon zu teueralso ich brauch auch keine 220ps (kompressor)mir langen schon um die 185-200ps voll und ganz aus !!und nochmal zum chip tuning...davon ratet ihr mir nun aber oder doch machen ??wegen super tanken müssen und so?naja aber wie am anfang vom thread gesagt,das auto hab ich wohl erst in nem halben jahr aber cool nette leute im forum zu treffen die noch plan haben !!
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Lös dich mal von der Vorstellung, dass ein Luftfilter 5PS (oder wieviel auch immer) bringt! Der bringt keine 5PS, der gleicht höchstens die Serienstreuung ein bißchen nach oben aus, wenn überhaupt...Was den Chip angeht: wenn du "Hardware"-Änderungen an deinem Coupé vorhast, solltest du keinen "fertigen" Chip verbauen, sondern deine Steuerung auf dem Prüfstand auf deine Umbau-Maßnahmen anpassen lassen. Das ist zwar recht teuer, aber wenn du eine komplette Abgasanlage mit Krümmer und Sportkat und vll. noch andere Nockenwellen (und von mir aus auch den Luftfilter ) verbauen möchtest, macht eine Anpassung auf genau diese Umbauten deutlich mehr Sinn, denn nur dann kannst du das volle Potential dieser Modifikationen ausreizen. Und eine Steuerungs-Optimierung wird i.d.R. auch eine Optimierung auf 98 Oktan, sprich SuperPlus, beinhalten, was ja auch Sinn macht...Und mit etwas Glück kommste bei den genannten Maßnahmen sogar auf unter 2000€ und hast dann deine 180-200PS...
HoffisRenner

Beitrag von HoffisRenner »

Oder aber, wie auch schon gesagt, ist das Coupe dann vielleicht das falsche Auto für Dich, weil zwar sportlicher Gleiter, aber eben kein Sportwagen. Für den Preis kriegt man ja vielleicht auch schon n TT oder ähnliches, hab da keine AHnung. Aber wie gesagt, jedem das seine und ich denke, dass man so 5 PS Unterschiede nicht merkt.Achso zum Thema Luftfilter hatten wir hier doch schon mal n Thread, dass der Wagen teilweise sogar weniger Leistung hatte als mit dem Original Luftfilter (war das nicht so). Oder war das die Story mit den Motorschäden, weil der Sportluffi mehr Luft und damit auch mehr Schmutz durchlässt und damit der Motor hops gehen könnte ????
luara

Beitrag von luara »

Wenn ich mich nicht schwer Irre gibt es den G30 2G aber nur als US-Import mit Turbo. Deutsche und EU-Modelle gibts "nur" mit dem 2,0l Sauger und max. 146PS.
luara

Beitrag von luara »

Naja, wie man lesen kann will er ja nun nicht wirklich viel Geld nach dem Kauf des Wagens ausgeben und so wie ich das lese kann er nicht viel am Wagen selber machen.Is ja auch nicht schlimm, aber:Erst muss man dann mal einen finden, dann muss man eine Versicherung finden die den auch vernünftig einstuft. Dann kommt noch das große Problem mit der Ersatzteil Versorgung und das finden einer Werkstatt die auch Ahnung von der Karre hat.Habe zwar mal gehört das der Motor vergleichbar mit dem des EVO VIII sein soll, inwiefern das aber stimmt....und wie viele haben Ahnung von dem...??? Wie gesagt, wenn man sich Auskennt sicher nicht so schlimm, ohne KFZ-Erfahrung wäre mir das zu Unsicher.
Moonblood

Beitrag von Moonblood »

mh... okdann lass ich das vorerst mit dem tunennaja mein bruder ist kfz mechatr. der kennt sich schon ausaber accent du hast klaro recht und nunja... dann komm ich erstmel mit 165ps ausspaar mir was an und dann tun ich den krams mit auspuff usw usw... auf dem prüfstand..ja anderes auto hab ich mir auch schon überlegt,hab mich aber in den coupe verliebt der hat ja ne mega ausstattung hammer geiles design !! da hab ich nix vergleichbares bis jetzt gefunden ?der neue toyota celica is kacke hässlichund sonst was gibts denn noch in der klasse gebraucht für um die 10k ???
Moonblood

Beitrag von Moonblood »

ja stimmt den hatt ich mir vor einer weile auch mal überlegt!!aber haben alle viele KM und sind doch noch recht teuer dafür deswegen viel der flachhyundai coupe bekommste halt mit 45 000km für 10 000€ ca
Gesperrt