Selbst die Chinesen kopieren Hyundai
-
QUOTE (ferry @ 6 Sep 2007, 16:49 ) also ich kann nicht viel ähnlichkeit zum gk feststellen...und ja, der gk sieht ja mal um welten besser aus als dieser "scion", dem kann ich gar nichts abgewinnen... Das war auch mein Gedanke. Die Rückleuchten sind das einzige, das mich entfernt an den GK erinnert. Ansonsten finde ich den Scion (optisch) nicht außergewöhnlich attraktiv.
- Automatik S-Coupe
-
- DaveX
Nur mal eine interessante Info zum Thema Europäische Firmen in China:Die Firma, in der ich arbeite, hat selbst eine Niederlassung in China. Die Fenster NC-Maschinen werden undurchsichtig gemacht, es gibt nen Wachschutz in der Halle. Und doch wird ständig versucht die Technologien zu Herstellung der Produkte zu ergattern Unser Chef hat es mitlerweile bereut, denn die Produktionskosten inkl. Versand, Zoll, Ausschuss sind fast so hoch, wie in Deutschland.Leider akzeptieren die Chinesen das "Recht auf geistiges Eigentum" nicht, deshalb ist die Masche in China völlig Legal. Die einzige Möglichkeit besteht darin, diese Produkte nicht zu kaufen, was aber aufgrund einiger perfekter kopien schlecht möglich ist Schaut mal auf der Seite unter "Haima Autos". Mazda3 verschnitt.......Zum Thema günstiges aus China sag ich nur eins...auweia(Brilliance BS6 )
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
-
Ich hatte vor einger zeit mal nen Bericht über den Brilliance BS6 gesehen. Der sieht ja sehr nach 5er BMW aus. Da haben die gesagt wenn Firmen(wie zb BMW) in China was verkaufen wollen müssen sie chinesische Firmen unterstützen, sprich ihnen zb. Pläne geben. Also da wird nichts einfach so geklaut sonder feiwillig gegeben. China ist nunmal ein großer Markt da nehmen die Firmen auch solche regeln in kauf.
-
-
-
Der hat die komplette Heckpartie vom alten X5 übernommen ( nur wie immer in mieser Qualität ) und das gesamte Konzept ist bei BMW abgekupfert. Am schärften ist aber immernoch die SMART Kopie. Der Hersteller hat ne einstweilige Verfügung bekommen gehabt und trotzdem schon einen Monat nach dem neuen SMART einen eigenen Nachbau präsentiert -> Produktentwicklung in Lichtgeschwindigkeit nenn ich das mal Und damits nich genug is stehen die Dinger auf der IAA. Zu geil ...