DOMSTREBE
-
-
Ich denke mal, so ein Ding erhöht die Sicherheit, z.B. wenn sich das Auto überschlägt, oder dir jemand in die Seite fährt. Die Domstrebe hält die Karosserie in der Position, so dass da nix verbiegt. Dadurch bleibt immer genug Platz für den Motor, und bestimmt auch mehr Platz im Fußraum.Ist meiner Meinung nach wie eine Sicherheitszelle in ganz ganz klein
-
Aber warum spricht man von verbesserten Fahreigenschaften? Dann hät ich meine Domstrebe besser nicht bestellt Dachte da, dass die Seitenneigung des Fahrzeuges in Kurven nicht mehr so gross ist und dass die Kurvengeschwindigkeit und Feeling erhöht... Oder sind das Stabilisatoren?!? Wenn ja, wie baut man diese ein? Aber danke!Gruss
-
hallo!also 100%ig weiß ich es auch nicht, aber ich glaub, dass das so geht.die strebe wird ja an den domlagern montiert und wenn man jetzt in die kurve fährt und bei einem weichen fahrwerk die kurveninneren dämpfer eingehen und die kurvenäußeren ausfahren ändert sich die strecke zwischen den domlagern.durch die strebe wird ALLES steifer und die inneren dämpfer können nicht so stark eingehen --> höhere kurvengeschwindigkeiten möglich.wenns nicht stimmt BITTE richtig stellen!!!mfgcrazymgh
-
So hab ichs auch verstanden und hoffe auch, dass du (crazymgh) recht hast, denn für was sollte ich denn diese Domstrebe sonst kaufen?!?Aber die Domstrebe selber ist ja bei den äusseren drei Schrauben des Domlagers festgeschraubt, darum frage ich mich, wie kann es da was bewirken?!?(Automech gesucht!!!) es gibt ja auch Domstreben für die hintere Achse, wie werden diese festgemacht? reicht es, wenn man vorne eine einbaut, da das grösste Gewicht sowieso vorne ist?Danke für die Erklärungen!Gruss Michi