DOMSTREBE

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
coupe fx
Beiträge: 603
Registriert: Mi 12. Mär 2003, 20:22

Beitrag von coupe fx »

bei suspension supplies bekommt ihr welche für hyundai coupe und hyundai lantra coupe die für hyundai coupe sind fürs s-coupe auch turbo hatte meine an klotz verkauft und sie vorher mal in eienn turbo gehalten passt und lantra coupe ist das j2 fx coupe
m.steiger
Beiträge: 307
Registriert: Do 27. Nov 2003, 15:36

Beitrag von m.steiger »

Mal schauen... So teuer sind die auch nich! Und wenns dann noch was bringt, warum nicht! Gruss
Lordi
Beiträge: 301
Registriert: Fr 22. Aug 2003, 06:11

Beitrag von Lordi »

Wie wirkt sone Strebe eigentlich? Ich meine, wie kommt es, dass das Fahrverhalten straffer wird?
m.steiger
Beiträge: 307
Registriert: Do 27. Nov 2003, 15:36

Beitrag von m.steiger »

Kann ich mir auch nich recht vorstellen... Kann mir das auch mal jemand erklären?!?
Fred
Beiträge: 1284
Registriert: Di 3. Jun 2003, 00:01

Beitrag von Fred »

Ich denke mal, so ein Ding erhöht die Sicherheit, z.B. wenn sich das Auto überschlägt, oder dir jemand in die Seite fährt. Die Domstrebe hält die Karosserie in der Position, so dass da nix verbiegt. Dadurch bleibt immer genug Platz für den Motor, und bestimmt auch mehr Platz im Fußraum.Ist meiner Meinung nach wie eine Sicherheitszelle in ganz ganz klein
m.steiger
Beiträge: 307
Registriert: Do 27. Nov 2003, 15:36

Beitrag von m.steiger »

Aber warum spricht man von verbesserten Fahreigenschaften? Dann hät ich meine Domstrebe besser nicht bestellt Dachte da, dass die Seitenneigung des Fahrzeuges in Kurven nicht mehr so gross ist und dass die Kurvengeschwindigkeit und Feeling erhöht... Oder sind das Stabilisatoren?!? Wenn ja, wie baut man diese ein? Aber danke!Gruss
Fred
Beiträge: 1284
Registriert: Di 3. Jun 2003, 00:01

Beitrag von Fred »

Also das einzige was für mich auf eine Stabilisation des Fahrzeugs hinweist ist, dass so eine Strebe ja auf den Dämpfern drauf sitzt. Wie das aber wirkt... keine Ahnung
crazymgh
Beiträge: 808
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 11:16

Beitrag von crazymgh »

hallo!also 100%ig weiß ich es auch nicht, aber ich glaub, dass das so geht.die strebe wird ja an den domlagern montiert und wenn man jetzt in die kurve fährt und bei einem weichen fahrwerk die kurveninneren dämpfer eingehen und die kurvenäußeren ausfahren ändert sich die strecke zwischen den domlagern.durch die strebe wird ALLES steifer und die inneren dämpfer können nicht so stark eingehen --> höhere kurvengeschwindigkeiten möglich.wenns nicht stimmt BITTE richtig stellen!!!mfgcrazymgh
Fred
Beiträge: 1284
Registriert: Di 3. Jun 2003, 00:01

Beitrag von Fred »

Ich hab da nen Denkfehler... gehen bei ner Kurve die Inneren Dämpfer nicht auseinander? So von wegen Fliefkraft usw.?
m.steiger
Beiträge: 307
Registriert: Do 27. Nov 2003, 15:36

Beitrag von m.steiger »

So hab ichs auch verstanden und hoffe auch, dass du (crazymgh) recht hast, denn für was sollte ich denn diese Domstrebe sonst kaufen?!?Aber die Domstrebe selber ist ja bei den äusseren drei Schrauben des Domlagers festgeschraubt, darum frage ich mich, wie kann es da was bewirken?!?(Automech gesucht!!!) es gibt ja auch Domstreben für die hintere Achse, wie werden diese festgemacht? reicht es, wenn man vorne eine einbaut, da das grösste Gewicht sowieso vorne ist?Danke für die Erklärungen!Gruss Michi
Antworten