i30 kaufberatung...

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
Krebskolonist

Beitrag von Krebskolonist »

Wenn es ein schwarz/weiß navi ist kann ich gern drauf verzichten. da ist jedes mobile navi für 350€ besser, super display, tmc pro, bluetooth freisprecher usw...
X-3

Beitrag von X-3 »

Na ja, nicht schwarz/weiß sondern schwarz/blau.Ist halt keine farbige Karte sondern eine monochrome Pfeildarstellung. Sieht aber ganz gut aus. Mir persönlich würde das reichen.Ich werde mal das Bild aus dem französichen Prospekt rauskopieren.X-3
paedder

Beitrag von paedder »

Also die länderbedingten Unterschiede kommen ja durch die Importeure. Die entscheiden, welche Ausstattungen die verschiedenen Modelle im jeweiligen Land haben.Bei uns ist das die Emil Frey AG. Ist manchmal nicht wirklich logisch, welche Varianten man kaufen kann, aber kann man leider auch nicht beeinflussen. Bestes Beispiel: Die beige Lederausstattung gibt es beim Coupe in Deutschland nur in der Style-Version. In der Schweiz gab es die auch in normalen V6-Versionen.Da bleibt einem wohl nur der Kauf eines Imports. Ich würde ein Auto auch nur kaufen, wenn es die Ausstattung hat, welche ich will und nicht die, die mir der Hersteller vorschreibt. Der Kunde bestimmt, was er kaufen will. Ergo, sollte der Import günstiger sein und noch dazu die gewünschte Ausstattung haben, so ist das heutzutage völlig unproblematisch. Garantietechnisch spielt es eh keine Rolle mehr, ob Import oder nicht.
X-3

Beitrag von X-3 »

So, geschafft. So sieht das i30-Navi in Aktion aus.[BILD]1185895209[/BILD]Sollte es für den i30 keine Umrüstrahmen geben, dann ist das Teil wenigstens eine brauchbare Alternative zu einem individuellen Einbau.Bleibt noch die Frage, ob es das Ding wirklich nur im Premium gibt. Ich fürcht (leider) ja. Auch die Presseberichte gehen in diese Richtung:TestMir würde ein vollausgestatteter 1.6er völlig genügen. Aber wenn ich mich so in den Prospekten verschiener Länder umschaue, dann beschränken sich wählbare Zusatzausstattungen außerhalb der festen Pakete weitgehend auf Metalliclack, Automatik und Schiebedach. Dazu kommt in manchen Ländern ESP und Klimaanlage (da sind halt die Basismodelle noch etwas sparsamer ausgestattet). In einigen osteuropäischen Ländern sind sogar weniger Airbags drin.´Bleibt zu hoffen, daß mit dem Produktionsstart 2009 im tschechischen Novosice die Individulisierungsmöglichkeiten größer werden. Die i30 kommen bis dahin noch aus Korea.Der Kia Cee'd läuft übrigens nicht im selben Werk wie der i30 vom Band (wie oft fälschlich behauptet wird). Der wird im slowakischen Zilina gefertigt.X-3
HoffisRenner

Beitrag von HoffisRenner »

Ich steh halt trotzdem auf bunt, auch wenn man nicht mehr als Pfeil und Bogen, äh Stimme braucht.Übrigens ist mir heute aufgefallen, dass der neue I 30 die Bosch Aerotwin als Scheibenwischer hat, die scheinen wirklich in unserem Forum zu lesen.
Struppie

Beitrag von Struppie »

Moin Moin, aslo cih fahre seit gestern nen i30 1.6 Diesel kassengestellt.... und ich muss sagen ich bin von dem ding begeistert... fürn 1,6 diesel geht der ganz gut. durchschnit verbrauch nach 100 km stadt fahren lag bei 6,2 litern laut BC. fahrwerk superklasse. Und ich muss sagen Hyundai hat mal ein bißchen mitgedacht was arbeiten an dem fahrzeug angeht, habe ihn letzte woche ja schonmal gründlich von unten begutachtet. man kommt eigentlich an alle bauteile sehr gut ran. das mit dem ipod anschluss funktioniert auch spitze.
HoffisRenner

Beitrag von HoffisRenner »

Was heißt Kassengestellt????Na dann allzeit gute fahrt. Bitte Bilder einstellen. !
LCJünger

Beitrag von LCJünger »

Von der Firma bereit gestellt
Struppie

Beitrag von Struppie »

QUOTE (LCJünger @ 2 Aug 2007, 21:04 ) Von der Firma bereit gestellt Kassengestellt heisst, kein Lederpaket keine klimaautomatik keine reifendruckkontrolle, kein navi keine alufelgen und halt 1,6L dieselAber der 2,0 L diesel premium ist bestellt.....Mit Bilder einstellen ist sone sache das teil ist voller werbung... und hey ihr koennt sicher verstehen das ich nicht so gerne möchte das ihr wisst bei welchem hyundai-händlich ich arbeite... oder!? vom innenraum sollte kein problem sein was interessiert dich denn was soll ich knipsen
Antworten