Chiptuning beim Coupe

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
marco220677

Beitrag von marco220677 »

also ich hab das coupe bei den rice-racern mit dem chip und kann auch nur sagen, das lohnt sich nur wenn du vorher schon ordentlich was gemacht hast, an sobnsten bringt es nichts und du soltest die 500 ocken lieber in was anderes stecken, wie nen ordentlichen offenen luftfilter oder so
STRZ

Beitrag von STRZ »

Generell meine ich: vereinzelte Tuningmaßnahmen bringen so gut wie nix, ein Gesamtkonzept muss her, bei dem alle verbundenen Komponenten aufeinander abgestimmt sind. Dieses Kindergeschraube "offener Luftfilter für 5PS + Sporttröte für 10PS = 15PS mehr" führt zu gar nix, schlimmsten Falls sogar zu Leistungsverlust.Daher meine ich das nur ein Chip nicht viel nutzt. Hinzu kommt (so hart wie es ist): das Coupé ist definitiv kein Alpha-Tierchen im im PS-Rudel, daran ändern auch 14PS mehr nichts. Die Jungs in der wirklichen Oberliga ( vgl. www.materialmord.de u.ä.) liegen aktuell bei ca. 350 - 500PS, die ballern in der selben Zeit von 0-260 die wir von 0 auf 100 brauchen.Da machen wir nur ein dummes Gesicht. Ich liebe mein Coupé, aber Druck hat es nicht - ob mit oder Chip, Airbox oder sonstwas.
HoffisRenner

Beitrag von HoffisRenner »

genau so ist es, und weil ich das weiß fahre ich den 6 Zylinder um im Verkehr gut mitschwimmen zu können, aber ein rennen werde ich wohl nie gewinnen, wozu auch, hab da kein ego Problem. Mir gefällt mein AUto so wie es ist. OHNE Chiptuning. (höchstens Kartoffelchip, bringt bestimmt 102 PS mehr, abernur wenn es scharfe mit Paprika sind)
Antworten