Chiptuning beim Coupe
-
-
Generell meine ich: vereinzelte Tuningmaßnahmen bringen so gut wie nix, ein Gesamtkonzept muss her, bei dem alle verbundenen Komponenten aufeinander abgestimmt sind. Dieses Kindergeschraube "offener Luftfilter für 5PS + Sporttröte für 10PS = 15PS mehr" führt zu gar nix, schlimmsten Falls sogar zu Leistungsverlust.Daher meine ich das nur ein Chip nicht viel nutzt. Hinzu kommt (so hart wie es ist): das Coupé ist definitiv kein Alpha-Tierchen im im PS-Rudel, daran ändern auch 14PS mehr nichts. Die Jungs in der wirklichen Oberliga ( vgl. www.materialmord.de u.ä.) liegen aktuell bei ca. 350 - 500PS, die ballern in der selben Zeit von 0-260 die wir von 0 auf 100 brauchen.Da machen wir nur ein dummes Gesicht. Ich liebe mein Coupé, aber Druck hat es nicht - ob mit oder Chip, Airbox oder sonstwas.
-
genau so ist es, und weil ich das weiß fahre ich den 6 Zylinder um im Verkehr gut mitschwimmen zu können, aber ein rennen werde ich wohl nie gewinnen, wozu auch, hab da kein ego Problem. Mir gefällt mein AUto so wie es ist. OHNE Chiptuning. (höchstens Kartoffelchip, bringt bestimmt 102 PS mehr, abernur wenn es scharfe mit Paprika sind)