Tachobeleuchtung
-
Zum Thema Tacho selbermachen:Man darf, die Skalierung muss gleich sein und sie darf nicht spiegeln. Ich habe dafür auch ein TÜV Gutachten. Auf einem guten Drucker und seidenmattem Fotopapier kommt das auch prima raus (Ziffern braucht man gar nicht ausschneiden, leuchten auch so). Man müsste es nur auf dicke Plastikfolie oder so kleben, da sich bei den hohen Temperaturen in der Sonne im Auto die Tachoscheibe sofort dellt.
-
-
servus!!!also sooo geil wie die folie hab ichs nicht, aber bei aufgedrehtem licht kann ich auch mit einer genialen blauen beleuchtung aufzeigen. die tachoscheibe ist halt noch original weils keine weißen gibt .hab leider keine pics davon, aber schauts mal hier - LTC.sobald ich die neonröhren drinnen hab mach ich mal ein pic vom gesamten innenraum.mfgcrazymgh
-
@SebsSCoupe: Natürlich sind Original und Ausdruck unterschiedlich sonst würde es keinen Sinn machen die Folie zu drucken. Ich war jedenfalls mit meinem Versuch zufrieden, gleichmäßig und deckend Schwarz, und die weißen Ziffern (ich hab ne elegante schlanke kursive serifen Schrift genommen und die Striche gegen Punkte getauscht) leuchten auch nachts gestochen scharf. Nur es dellt sich wie gesagt unter Hitze.
-
-
-
Ich habe ja Fotopapier benutzt (super mattes). Ich denke zum Problem werden die kleinen Abmessungen der Folie und die Unmenge Farbe die oben drauf klatscht. Das fängt dann in der Sonne an sich aufzuwickeln. Vielleicht genügt es sogar, wenn man den Ausdruck einfach auf eine durchsichtige dicke Plastikfolie klebt. Das ganze ist ja dann in der Instrumententafel geschützt : d.h. kein Abrieb und keine Feuchtigkeit. Könnte also auf Dauer was werden!
-