an alle accent fahrer

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
skyX3

Beitrag von skyX3 »

Ich hatte heute auch den Brief im Kasten und mein erster Gedanke war auch nur, man nach 12 Jahren . Weiß aber noch nicht wie ich das anstellen soll, brauche mein Auto beruflich, wie lange soll sowas dauern und woher soll ich wissen ob mich das betrifft, nach der langen Zeit, vielleicht wurden die ja schonmal ausgetauscht, mmmhWas ich besonders geil finde, das es gefährlich sein soll sie nicht auszutauschen nach 12 Jahren sky
Nazty

Beitrag von Nazty »

Moin erstmal...wie alle anderen hier im Forum.. habe ich heute auch ein Schreiben bekommen...Habe darauf hin gleich bei meinem Hyundai Händler angerufen und siehe da, am Freitag bekomme ich einen Ersetzt, da der andere schon von vorbesitzer gemacht wurde.... Ohne wenn und aber... Das ganze dauert ca 1,5 bis 2 Stunden....Mir solls recht sein...
Elantra

Beitrag von Elantra »

QUOTE (skyX3 @ 6 Aug 2007, 22:07 ) ...und woher soll ich wissen ob mich das betrifft, nach der langen Zeit, vielleicht wurden die ja schonmal ausgetauscht, mmmhWas ich besonders geil finde, das es gefährlich sein soll sie nicht auszutauschen nach 12 Jahren sky wie das das raus findest? Hin fahren udn anschaue lassen.gefährlich weil: steht im dem Brief: Dass man nicht mehr lenken kann,,,wird bisschen schwer in ner Kurve und warum erst nach 12 Jahren: vll weil die es erst jetzt gemerkt haben...besser jetzt als nie...ich hab mich jedenfalls riesig gefreut...spart nen haufen geld...
AcidRain

Beitrag von AcidRain »

QUOTE (Elantra @ 7 Aug 2007, 08:35 ) und warum erst nach 12 Jahren: vll weil die es erst jetzt gemerkt haben...besser jetzt als nie...ich hab mich jedenfalls riesig gefreut...spart nen haufen geld... quatsch, das Problem ist doch schon lange bekannt!Ich dachte ich hab sogar mal vor über 2 Jahren was von einer Rückrufaktion wegen den Querlenkern gelesen , aber nicht in Deutschland sondern woanders...habs gefunden:Marke HyundaiModell, Typ: Hyundai Accent (Kontrolle der Trägerarme)Baujahr: 1995 - 1996Typengenehmigungsnummer(n): 1H90 20, 1H90 21, 1H90 25, 1HB5 05 1HB5 06, 1HB5 13, 1HB5 14, 1HB5 15Fahrgestell-Nummer(n): Anzahl Fahrzeuge: 3427Sicherheitsrelevant: JaBemerkungen: Rückrufaktion zur Kontrolle der Trägerarme Die Trägerarme können von Korrosion befallen sein. Die Fahrsicherheit könnte beeinträchtigt werden. Trägerarme werden geprüft, behandelt oder gegebenfalls ersetzt. Dauer der Reparatru etwa 1.5 Stunden. Die Überprüfung bzw. Instandsetzung geht zu Lasten des Herstellers.Ansprechperson: Ihr Hyundai VertreterHelp-Line: 052 208 26 38Importeur: Hyundai Suisse AG Steigstrasse 28 8406 WinterthurDatum: 06.10.2004 00:00Quelle: http://auto-schweiz.ch/Alle_Ruckrufe.htmlDas Problem war also schon 2004 bekannt, warum soll das bei Autos in Deutschland anders sein, als bei Autos in der Schweiz.Hyundai, ich will mein Geld zurück, sonst ticke ich aus
X-3

Beitrag von X-3 »

Da wird sich meine Cousine aber freuen, falls es da Kohle zurückgibt, die hat nämlich auch schon auf eigene Kosten die Querlenker getauscht.Schade das mein 98er nicht auch darunterfällt, da muß ich meine ausgeschlagenen Buchsen wohl selber wechseln. X-3
Tsaphiel

Beitrag von Tsaphiel »

meiner fällt in den Zeitraum, aber Post gabs bislang nicht.BJ 96, EZ 97Das könnte allerdings das gelegentliche Knacken erklären . . .Lenkung etc, ist wie immer!würde jamdn, der den Brief erhalten hat evtl einen Scan Anfertigen oder hat jemand einen Link oder sowas parat. Ich glaub unser Postbote klaut . . .
privator_one

Beitrag von privator_one »

hab heute post bekommen wegen der aktion... hehe super@Tsaphiel: zwar kein scan aber immerhin
Tsaphiel

Beitrag von Tsaphiel »

Boah, vielen Dank!Hab gleich mal die Leute zu Hause vorgewarnt, von wegen "Ist keine Werbung von Hyundai sondern wichtig! Nicht wegwerfen."mein Vater ist bißchen krass in der Richtung.Also wenn bis Ende der Wochen nix kommt werd ich da mal anrufen!Nicht dass dies an die Werkstatt geschickt haben und die das bei der nächsten Inspektion einfach tauschen (und nix sagen von wegen Rückruf sondern: "musste getauscht werden, kostet 400€")
Asterix471

Beitrag von Asterix471 »

Hallo zusammen.Hab den Brief gesten auch bekommen und heute nen Termin mit der Werkstatt gemacht. Sicherheit geht immer vor, keine Frage. Das KBA macht das ja nix aus Jucks. Und die Werkstatt war auch bestens im Bilde. Mal sehen was bei mir rauskommt.Andererseits: Nichts gegen die freien Werkstätten. Aber wenn ich mein Auto in die Werkstatt bringe, brauch ich nen Ersatzwagen und da haben zu wenig freie Werkstätten welche. Da zahl ich lieber die paar Euro mehr, bleibe aber mobil. So einfach isses.MfgAsterix
steffi

Beitrag von steffi »

juhuuu ich hatte auch post nur wurden meine eventuell damals beim kauf schon getauscht. wollten nämlich nen neuen tüv haben und dann hat der händler rumgejault, dass er es nicht verkaufen will, da zuviel kaputt sei und ein neuer tüv zu teuer wär. haben dann noch 100 € draufgelegt, nachdem wir ihn mühevoll runtergehandelt hatten. aber die haben bestimmt gepfuscht. nee, die haben garantiert gepfuscht. weiß nur net, ob auch an den querlenkern oder ob sie da ausnahmsweise ordentlich waren.nächste woche darf mein auto dann die werkstatt auch von innen sehen. sicher ist sicher und ich bin schon gespannt will doch auch neue querlenker für lau
Antworten