Maranello Lufthutze

Außen rum ums Auto ;)
Elitefighter

Beitrag von Elitefighter »

ja riko wenn mans nur so macht wie du das mann da 10000 kg spachtel drauf hat klar reist das weil das wie du schon sagts eben arbeitet...dis kannst du aber mindern oder sogar ausschliesen wenn du über das gespachtelte GFK mattlen legst...
BALTAZAR

Beitrag von BALTAZAR »

@elitefighter das mit den gfk matten musste mir mal erklären! hab auch vor bald ne hutze auf die motorhaube zu setzen und etwas bedenken. meinst du einfach nachm spachteln, gfk matten, vlies raufsetzen und mit harz verkleben? bekommt man das so glatt hin?
flow

Beitrag von flow »

klar geht das dann schön glatt. etwas schleifen und schon geht das. wäre aber echt besser.ich hab schon einige hutzen gesehen die an den ecken gerissen sind.
Elitefighter

QUOTE (BALTAZAR @ 13 Jun 2006, 07:14 ) @elitefighter das mit den gfk matten musste mir mal erklären! hab auch vor bald ne hutze auf die motorhaube zu setzen und etwas bedenken. meinst du einfach nachm spachteln, gfk matten, vlies raufsetzen und mit harz verkleben? bekommt man das so glatt hin? japa... also sollte so aussehen... wie Otz das schon gemacht hat.Ausschneiden Kleben (ggf. Nieten) einspachteln sauber und glatt wegschleifen...GFK matten (Flies) Drauf und dies mit Harz verspachteln.. den vorgang 2-3 mal wiederholen. das hat den Effect das die verbindung zwsichen motorhaube und Hutze so stark wird das da nix mehr reist.Wurde bei DJ auch so gemacht und hält bombenfest
Oetz

Beitrag von Oetz »

also ich habe auf der motorhaube keine einzige matte gfk drauf... nur geklebt, dann schrauben zum fixieren rein, schrauben wieder raus, und dann mit gfk spachtel das ordentlich verspachtelt! von den matten halte ich eigentlich nix, gfk spachtel ist quasi das gleiche prinzip und es ist eben spachtel -> viel leichter zu verarbeiten! allerdings bei gfk matten oder vlies hab ichs schon öfters gesehen das die untergrundhaftung nicht grad die beste war, sprich sich die matten wieder gelöst haben.wegen der heckschürze , accent turbo, wie kommst du drauf das das reisst?! immerhin fragst du mich in icq immer wie man so sachen macht, bzw was du wegen deinem spachtel heck machen kannst. wenn ihr sonst noch fragen habt, her damit, ich lern ja lackierer, vieleicht kann ich euch weiterhelfen
MrBrown

Beitrag von MrBrown »

und wegen dem bauschaum... es gibt aussenbeständigen bauschaum, das heißt hitze und wasserresistent... ein bekannter von mir macht daraus so künsltiche steine für den gartenbau... nur zur info
Elitefighter

hab ja wegen der hutze nur gut gemeint aber nicht meckern wens reist ^^
Oetz

Beitrag von Oetz »

und das schlimmste ich kann mich nicht für ne farbe entscheiden..lang bin ich total auf candy red hängen geblieben, dann hab ich am we n motorrad damit lackiert....sieht zwar gut aus, aber irgendwie zu kitschig.....ich weiß auch nicht, rot wär schon top
CruizinKev
Beitrag von CruizinKev »

candy red all the way man!
SpeedfreakTom

Beitrag von SpeedfreakTom »

ich find Candy auch geil aber tendiere eher zu blau.
Antworten