Sub Boxen aus GFK

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
gMan

Beitrag von gMan »

So neues Problem.Da ich ja wie gesagt die Kisten verkleinert hab passen die BR Rohre nich mehr dahin wo sie hin sollten.Is vielleicht ne böe Frage aber wozu dienen die Rohre eigentlich? Kommt da Druck oder Klang raus?Und dienen die zu was anderem.Müssen die Rohre in nen freien Raum zeigen?Ich frage deshalb weil ich die Rohre eventuel unter ne GFK Abdeckung bauen muß.
PRINZ VALIUM

Beitrag von PRINZ VALIUM »

Die "Rohre" stimmen doch die Box ab bei Bassreflex......! Da kannst nicht eben mal ganze Rohr kürzen oder verkleinern.Dies hat dann wieder Auswirkungen auf Klang und pegel.Wenn was vor machst oder ein Tuch ins BR Rohr stopfst is es auch fast dicht und ist sozusagen dann kein BR mehr, sondern geschlossenes Gehäuse bzw so gut wie geschlossen.MfGPrinz Valium
gMan

Beitrag von gMan »

Nee so meint ich das nich.Ich will das Rohr nich kürzen oder irgendwas reinstopfen.Ich versuchs mal zu erklären.[BILD]1143151419[/BILD]Also das rote soll die GFK Abdeckung darstellen.Wie man sieht wäre die Öffnung vom BR Rohr unter dieser Abdeckung.Der Abstand beträgt mindest. 30 cm in der Länge, Höhe weis ich jetzt nich.Würde das jetzt irgendwie den Klang beeinflussen.
gMan

Beitrag von gMan »

QUOTE (Alexander @ 23 Mär 2006, 23:24 ) du könntest aber das bassreflexrohr anders herm an dein gehäuse schrauben und dann dadrüber das gfk lamminieren. das ginge auch. Achso das geht?Hm hatte nämlich überlegt das Rohr nur im Ansatz oder bis max ein viertel der Länge in das Gehäuse zu setzt und den Rest halt rausstehn zu lassen.Wusste nur nich ob das geht oder das Rohr komplett in der kiste sein muß
gMan

Beitrag von gMan »

Also hier noch ne Frage.Würde es funktionieren wenn ich ins GFK ne Öffnung (Schlitz oder rechteckig) in Höhe des BR Rohres machen würde?Also ungefähr so: [BILD]1143181626[/BILD]
PRINZ VALIUM

Beitrag von PRINZ VALIUM »

ALso des BR Rohr sollte schon bei dem GFK mit abschliessen und nicht in ein sozusagen extra GFK Gehäuse spielen....! MfGPrinz Valium
gMan

Beitrag von gMan »

Die Seiten von Mr Woofa kenn ich schon, is sehr interessant was er da so gezaubert hat.Hab natürlich jetzt schon alles so gebaut und geschnitten das die Kisten nen MDF Deckel haben und das GFK nur zur Abdeckung ist. Ich lass mir den Vorschlag von Alexander mal durch den Kopf gehn.Man das is doch alles kacke da denkst du bist fast fertig und dann kriegst du diese verkackten BR Rohre nich verbaut
Antworten