Felgenschlösser

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Fred

Beitrag von Fred »

Also die ATU-Schlösser, die ich damals auf meinem SQP hadde, sind voll fürn Arsch. Die 4 Vertiefungen haben sich rundgedreht, bei nichtmal 110nm.Die mussten dann langwierig mitm Schlagbohrer gelöst werden, mit nem Drehmomentschlüssel ging da garnix mehr. Hatte dabei noch viel Glück, bei anderen musste es aufgebohrt werden. Da kann ich mir die Felgen gleich klaun lassen, und hab danach neue - finanziell gesehn kaum Unterschiede Also meine Empfehlung: Wenns wirklich sein soll, dann auch richtig gute, die nicht so schnell im Brötchen sind.
Nismo

Beitrag von Nismo »

QUOTE (Fred @ 29 Dez 2005, 23:15 ) Also die ATU-Schlösser, die ich damals auf meinem SQP hadde, sind voll fürn Arsch. Die 4 Vertiefungen haben sich rundgedreht, bei nichtmal 110nm.Die mussten dann langwierig mitm Schlagbohrer gelöst werden, mit nem Drehmomentschlüssel ging da garnix mehr. Hatte dabei noch viel Glück, bei anderen musste es aufgebohrt werden. Da kann ich mir die Felgen gleich klaun lassen, und hab danach neue - finanziell gesehn kaum Unterschiede Also meine Empfehlung: Wenns wirklich sein soll, dann auch richtig gute, die nicht so schnell im Brötchen sind. hey....das was sie machen sollten, hätten sie getan! Nen Dieb hätte die nicht auf die schnelle abbekommen hmmmm....wer hatte nochmal das Alu-Schweißgerät
X Bassman

Beitrag von X Bassman »

Und wem wurde hier im Forum schon mal ein ganzer Felgensatz unterm Auto gestohlen?
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

X, ich glaub, DAS is doch wurscht!!Fakt is, WENN (!!!) die Felgen fort sind und keine Schlösser dran waren (die es VIELLEICHT hätten verhindern können) ist das Geheule groß...
Strolchi

Beitrag von Strolchi »

Entweder du hast Angst davor, dass dir die Felgen geklaut werden und du machst Felgenschlösser hin oder du last es. Ist doch wirklich keine Volksentscheidung.Frag einfach mal den Reifen-/Felgenhändler deines Vertrauens, wie oft das bei euch vorkommt das Felgen gestohlen werden.
P-A-L-A-D-I-N

Beitrag von P-A-L-A-D-I-N »

Kanon des Ganzen ist also, daß man bei sehr teuren Felgen durchaus in (gute) Felgenschlösser investieren sollte, bei günstigen Alus oder Stahlrädern dagegen sich das Geld wohl sparen kann (besonders wenn die Schlösser fast so viel kosten wie die Felge *g*).Bleibt nur noch die Frage offen: was sind gute Felgenschlösser? ATU-Teile kann man, schon fast erwartungsgemäß, offensichtlich vergessen... Welcher Hersteller taugt denn nun was?
Antworten