Felgenschlösser
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Also die ATU-Schlösser, die ich damals auf meinem SQP hadde, sind voll fürn Arsch. Die 4 Vertiefungen haben sich rundgedreht, bei nichtmal 110nm.Die mussten dann langwierig mitm Schlagbohrer gelöst werden, mit nem Drehmomentschlüssel ging da garnix mehr. Hatte dabei noch viel Glück, bei anderen musste es aufgebohrt werden. Da kann ich mir die Felgen gleich klaun lassen, und hab danach neue - finanziell gesehn kaum Unterschiede Also meine Empfehlung: Wenns wirklich sein soll, dann auch richtig gute, die nicht so schnell im Brötchen sind.
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QUOTE (Fred @ 29 Dez 2005, 23:15 ) Also die ATU-Schlösser, die ich damals auf meinem SQP hadde, sind voll fürn Arsch. Die 4 Vertiefungen haben sich rundgedreht, bei nichtmal 110nm.Die mussten dann langwierig mitm Schlagbohrer gelöst werden, mit nem Drehmomentschlüssel ging da garnix mehr. Hatte dabei noch viel Glück, bei anderen musste es aufgebohrt werden. Da kann ich mir die Felgen gleich klaun lassen, und hab danach neue - finanziell gesehn kaum Unterschiede Also meine Empfehlung: Wenns wirklich sein soll, dann auch richtig gute, die nicht so schnell im Brötchen sind. hey....das was sie machen sollten, hätten sie getan! Nen Dieb hätte die nicht auf die schnelle abbekommen hmmmm....wer hatte nochmal das Alu-Schweißgerät
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Kanon des Ganzen ist also, daß man bei sehr teuren Felgen durchaus in (gute) Felgenschlösser investieren sollte, bei günstigen Alus oder Stahlrädern dagegen sich das Geld wohl sparen kann (besonders wenn die Schlösser fast so viel kosten wie die Felge *g*).Bleibt nur noch die Frage offen: was sind gute Felgenschlösser? ATU-Teile kann man, schon fast erwartungsgemäß, offensichtlich vergessen... Welcher Hersteller taugt denn nun was?