Riesen Qualitätsprobleme mit dem 2.7ner Coupe
-
QUOTE (CruizinKev @ 6 Mär 2005, 23:25 ) oh mann.. mein bock macht mir schon so sorgen.... was solltn ich jetz eurer meinung machen? direkt zu ner hyundai-werkstatt mal fahren und die drauf anquatschen wegen dieser einen kupplungs-garantie-rückruf-umbauaktion aufmerksam machen oder? hab kein plan was am besten sein würde jetz....... Fahr hin zu Hyundai,und frag einfach mal so ins "Blaue" was die dazu sagen,wenn da gar nichts gehen sollte mußte dich an den Händler ,wo Du ihn gekauft hast wenden,der muß dann da was machen,die paar Km die du bis jetzt gefahren hast,das läßt sich ja beweisen,kann doch so was nicht kaputt gehn.Aber erst mal zu Hyundai
-
hi leute, nein bin nicht zu ford gewechselt. war nru dienstlich unterwegs.@Kev geh auf jedenfall zu hyundai, denn eine kupplung die bei 24k defekt ist kann nicht normal sein. selbst wenn der vorbesitzer diese oft falsch behandelt hat. auch hyundai muss etwas machen, da die garantie ans auto gebunden ist und nicht am dem käufer. geh einfach hin und sprich über deine probleme das du der 2te besitzer bist, musst du ja nicht gleich erzählen.mein händler hat den gk gut 3tage durch die mangel genommen. neues radlager +antriebseinheit, neue schloss auf der fahrerseite und 50km bei fahrt im kofferraum gelegen. es gibt dort einige stellen die klappern können:-heckdämpfer-aufrolleinheit der hinteren gurte-ersatzradabdeckung-kofferraumbodenabdeckung-hutablage, an den seiten wo diese aufliegt-der bügel in den das heckkl.-schloss einfällt, kann zu viel spiel haben-die antennenhalterung hinter der verkeidung klappert wenn die antenne schwingtdas problem mit dem gangeinlegen kenne ich auch. und dies habe ich bisher bei kälte vom runterschalten 3->2, 2->1 und rw-gang. ich habe aber schon die 2te kupplung von daher könnte es auch ein getriebeproblem sein, meinte mein händler. wenn das im sommer noch vorhanden ist, folgt der nächste größere eingriff (getriebewechsel)
-
so, grad eben meinen zu ner hyundai werkstatt gebracht und denen halt den fehler gezeigt bzw erklärt.. hab die dann auch gleich gefragt wegen rückruf/umbauaktion von kupplung.. also die wissen so jetz ausm stehgreif nix, werden aber morgen danach schauen, da sie selber noch keinen v6 dahatten zu reparatur bzw verkauf (die sind erst seit 1 jahr hyundai-händler, davor waren die mitsubishi).. haben auch gesagt dass ich noch garantie hab usw und dass des dann normalüber die garantie geregelt wird.. in meinem fall greift auf jeden fall die hyundai-garantie, nich die gebrauchtwagen garantie von dem händler, wo ich das auto gekauft hab.. wenn werksgarantie noch besteht, hat die immer vorrang.naja, morgen weiss ich mehr, die schauen morgen gleich nach meinem auto und melden sich dann........
-