Scheibenbremsen

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
X-3

Beitrag von X-3 »

Das wird extrem schwierig und lohnt den Aufwand bei einem S-Coupe garantiert nicht.X-3
crazymgh

Beitrag von crazymgh »

weiß ja nicht was ihr alle so über die bremsen vom s-coupe jammerts (außer bei interceptor - bei der mehrleistung kann ichs verstehn).hab wie ich das auto gekauft habe neue bremsbeläge und vorne scheiben drauf bekommen und bin eigentlich recht zufrieden mit der bremasleistung die ich hab. muss auch sagen dass ich überrascht war, dass die räder auch bei vollbremsung auf trockener fahrbahn nicht oder erst sehr spät bklockieren (kann ja nicht nur an den reifen liegen).mfgcrazymgh
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Ja und ich jammer auch nicht!!! @cas: Was du hast lima und Tempomat?? Kein Wunder das du verlorne hast bei dem gewicht!! *g* einen LLK einabuen bei nem Klima FZG ist fast unmöglich, aber daswird dir glaub ich eh schon aufgefallen sein! oder??ABS umrüsten...nein nein das würd ich dir nicht raten. Weißt du was da alles zum ABS System dazu gehört?? Von allem vier Rädern ma die Radlager aufmachen damits die Radnarben tauschen kannst (Drehzahlabnehmung) Alles Bremsleitungen (ARBEITSAUFWAND!!!!) tauschen sowie ein ABS Steuergerät (sau teuer) und die ABS Druckregelungsanlage (sau teuer) einbaun. Du brauchst dafür mal mindesten 4 ganze tage und eine Menge Kohle. Wennst das Geld in Motortuning reinsteckst kannst nen Serien 2JZ Supra verheitzen!!!CU
-= cas =-

Beitrag von -= cas =- »

ich sehs ein..ist zu teuer..ja ich hab temp und klima..gewicht was es mir werd ist..dafür hab ich die gt-serien-alus drauf..haben die ls'er nicht..bin ständig am überlegen wie ich das mit der ansaugung verbesser..eine biegung muß ich wohl lassen..a propos: wie schauts aus..kann alu-folie meinen ansaugschlauch vor hitze schützen..?bringt das was..?supra verheizen..? das muß ich unbedingt ..nen kumpel hat sich jetzt diese dumme idee in den kopf gesetzt nen supra zu kaufen..3liter biturbo..verdammte scheiße..der wird langsam murrig weil ich ja auf dem besten weg bin seinen 2,3l honda prelude schlagen..
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

@ cas: Alufolie vor Hitze schützen?? Wer hat dir das erzählt?? Oder wer stöbert da in Markenfremden Unterlagen?? Denn das erstmal als ich das gelesen hab stand das in nen Toyotatuning Heflt von TTE glaub ich drinnen! Hast du das auch aus den gleichen Unterlagen?? Sagen wir mal so...schaden kann es sicher nicht...machs einfach! (ich hab auch meine Benzinleitung und früher die Ansaugung damit umwickelt aber psssst...keinen sagen!!!) Aber solange nicht der Ladedruck passt, kein LLK, und keine gute Auspuffanlage drinnen ist bringen die kleinigkeiten nicht wirklich viel! Machs ordentlich...denn mit Alufolie um die Ansaugung schlägst nie eine Prelude 2,3. *g*Der will sich eine biturbo kaufen? Nicht zufällig eine silbernen, Bj 96zig, tiefer gelegt und TTE Felgen oben ...oder doch??
-= cas =-

Beitrag von -= cas =- »

naja..dachte alu hält hitze ab..und wenn das rohr warm ist wird doch automatisch die luft die durchgeht warm..gut die ist recht schnell..aber wenn ich so viel mühe und basteltrieb in die frischluftversorgung eines offenen luftfilters setze muß ich das auch machen..und ordendliches dämmaterial findet sich in bauhäusern nicht..die haben nie was ich brauche..war ja schon schwer nen t-stück zu finden.. nein ein roter..aber der wird bis dahin schon wieder weg sein..steht momentan in teltow..südlich von berlin..
Antworten