PC ins Auto

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
flow

Beitrag von flow »

also ich würd mir keine desktop pc teile ins autobauen, das ist doch alles viel zu groß um es so zu verbauen, dass man es nicht sieht.außerdem zieht das zu viel strom.meine idee füt sowas
P-A-L-A-D-I-N

Beitrag von P-A-L-A-D-I-N »

So etwas ist sicherlich nicht verkehrt! Ich selbst habe mir einen kleinen Auto-PC mit Touchscreen genommen (das ganze Ding ist extra für den Auto-Einbau gemacht). Ist wohl die einfachste Lösung.
Handballgott

Beitrag von Handballgott »

Rein Theoretisch könnt ich auch ein Laptop nehmen oder? Muss ich dann noch extra nen Kühler einbauen und kann ich den dann auch an das Autoradio bzw. die Endstufe anschließen?
Thunderbird

Beitrag von Thunderbird »

@PALADIN: Was hast'n gelöhnt für das Schmuckstück?Ich persönlich werde warscheinlich Barebone Hardware benutzen, da diese sehr Kompakt ist und vollkommen zureicht.
Thunderbird

Beitrag von Thunderbird »

Sicher könntest du das rein theoretisch, allerdings:-viel zu teuer-teure peripherie-verdreckt sau schnell-hohe wärmeentwicklung-kaum aufzurüsten-kannst die laufwerke nicht dahin legen wo du willst, außer teure externe sachen-und und und
Handballgott

Beitrag von Handballgott »

stimmt teuer is das schon würd mir auch gerne sowat einbauen weil is ja eigentlich nich blöd nur darfs ned sooo viel kosten und da hab ich leider viel zu wenig ahnung was ich alles brauch ich hät mir sonst nach Pimp my Ride Style nen Laptop irgendwo hingebaut
flow

Beitrag von flow »

zimmerpc in kofferraum gelegt und bildschirm auf die mittelkonsolen geschraubt ist bei solche einem projekt sicherlich nicht der richtige weg, daher kann ich nur jedem empfehlen den einen oder anderen euro mehr zu zahlen und das alles kompakt und optisch einwandfrei zu verbaun.daher auch die idee mit dem mac mini,weil viel kleinere pcs gibts auch nicht.
Mülli

Beitrag von Mülli »

-CPU: friert 100% nich ein, die kannst auch mit flüssigen Stickstoff kühlen und die läuft-HDD: sind anfällig für erschütterungen und starke temperaturschwankungen (ein Läppi schüttelst du ja auch nich wenn er läuft) da ditschen die schreib-leseköpfe auf die platte und die geht auf dauer kaputt->federnd lagern-Opitsche Laufwerke: die haben auch n prob mit starken erschütterungen-GPU und sontiges, siehe CPU-Kühlung: vernünftige flüssigkeitskühlung fürn Rechner modifizieren, das geht.-Monitor/LCD-Display:bei minusgraden nicht gerade reaktionsschnell...->neue Läppis sind eh flüssigkeitsgekühlt (Heatpipes)Also:- Gebrauchte Läppi besorgen- Display vom Läppi abschrauben und irgendwo hinbasteln (Kabel verlängern)- Tastatur abbauen und irgendwo hinbasteln (Kabel verlängern)- touchpad extern anklemmen- rest vom Läppi gut belüftet und ersütterungsgeschützt verschwinden lassen- fertig
P-A-L-A-D-I-N

Beitrag von P-A-L-A-D-I-N »

@ Mülli:Sicher eine sehr gute und elegante Lösung! Setzt aber auch einiges Können in punkto PC-Hardware und GFK-Verarbeitung voraus...@ Thunderbird:Habe das Teil sehr günstig bekommen - ich glaube, das waren rund 550 oder 600 Euro für den PC und das Touchscreen. Ist sogar noch ein recht schnelles Teil...
Mülli

Beitrag von Mülli »

Ungewöhnliche Maßnahmen setzen oft Ungewöhnliches Können voraus, die Kunst besteht darin sich das Können anzueignen ohne irgendwas kaputt zu machen.Aber für sowas gibts ja immernoch Fachleute die man zu rate ziehen kann.
Antworten