Hilfe! Die neuen Alus sind da
-
ob gebördelt werden muss kannst ganz einfach rausfinden:Wagenheber runter Auto hoch Ersatzrad unter's Rad und runterkurbeln. Dann hast du in etwa den gesamten Federweg und kannst es dann am besten sehen ob gebördelt oder gezogen werden muss.Der Unterschied zwischen Bördeln und ziehen ist:Bördeln ist nur das umlegen der inneren Kante am Kotflügel.Ziehen ist wenn der gesamt Kotflügel am Radlauf herrausgezogen, sprich verbreitert wird !!Edit: natürlich erst die anderen Federn rein !!!!!!
-
mmh, das könnte ein problem geben. ich werde die neuen federn erst am samstag reinbekommen. die Alus allerdings schon am mittwoch. Aber der Maximale federweg dürfte sich doch nicht arg verändern, weil der stoßdämpfer auch nicht unbegrenzt sich zusammendrücken kann.Also leider geht es nicht anders. Es müssen erst die alus drunter. Meint ihr das ist ein großes problem? Man kann doch ungefähr abschätzen wie weit die federn einfedern, daraus kann man doch ableiten wie weit gezogen werden muss. Ziehen muss ich sowieso, bei 5,3cm auf jeder seite mehr, reicht das nicht mehr.
-
Sooo, heute/morgen kommt der ganze scheiß endlich unters auto. Ich habe echt die Nase gestrichen voll. Das kotz mich alles irgendwie an. Nichts passt. Wie sehen bei eurem Jantra J-2 die Bremsscheibe vorne aus. Sind da auch 4 Muttern drauf?Tja das wird meinen Alus zum verhängnis die Aussparung an den alus ist zu klein, so dass die Schrauben in der mitte von der Felge aufsetzen und sich somit die felge nicht vollständig auf die Bremsscheibe setzen lässt. SCHEIßE!!! Habt ihr vllt vorschläge wie ich das lösen kann? Die Felgen sind für mein fahrzeug zugelassen. Vorallem vorschläge womit ich auch noch übern tüv komme. BZW sie eingetragen bekomme.
- Automatik S-Coupe
ja ich hatte das gleiche problem beim SQP lass dir vom Hersteller der Felgen bescheinigen das wenn du die Felgen an den Stellen auffrässt wo die Schrauben sind das keine bedenken bestehen, und dann fräse die Felgen einfach auf. Oder fräse sie einfach auf, der TÜV sieht das eh nicht denn die Schrauben die Felgen ja nicht ab.
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
-
denk schon das die richtig drin sind. Habe aber noch die winterreifen und federn im Kofferraum. das dürfte das problem sein. mmh, also der würde ohne ziehen/bördlen volle kanne schleifen. der kommt pro seite 5,3cm weiter raus, das ist defintiv zu viel gewesen. aber jetzt passt alles und tüv ist auch schon.