Tachobeleuchtung

My Home is my Car
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

QUOTE (Sway_Bar @ 18 Feb 2005, 22:45 ) Diese Gummidinger fallen eindeutig in die Schiene Assituning Asituning ist eher was, was du sehen kannst...Aber diese Gummistöpsel sind echt nicht so toll. Led´s, Kopf ab und alles wunderbar. Ist halt nur mehr Arbeit...
Sandra

Beitrag von Sandra »

Ich hab halt keinen Bock da dran rumzulöten. Ich würd das gern so lassen, wie es ist, ohne an den Fassungen rumzumachen..
PRINZ VALIUM

Beitrag von PRINZ VALIUM »

Also so weit ich jetzt mitbekommen habe, gibt es doch LEDs mit dieser plasik bzw Glasfassung. Das heisst nur Birnchen raus und gegen eine LED tauschen.
Lynx

Beitrag von Lynx »

also ich habe mir damals solche bei ebay bestellt und einfach ausgetauscht.Weiß nur grad nimmer ob glassockel oder nich...Sind aber ganz toll...
Hooligan Lantra

Beitrag von Hooligan Lantra »

@Prinz genauso ist es, die gibt es schon fertig mit Fassung. Nix mehr mit Löten und falsch verbauten Wiederständen.@Lynx wie hast Du das mit den kleinen gemacht?Haste da LED`s reingelötet?
Lynx

Beitrag von Lynx »

die kleinen habe ich nicht getauscht, nur die großen.das nötigste wird beleuchtet, aber es ist halt nicht ganz gleichmäßig. da ist plasmafolie oder echt überall leds drauflöten besser. da müsstest ma wen fragen der das scho gemacht hat
Sandra

Beitrag von Sandra »

Leute, seh ich das richtig, das LED´s nur relativ punktuell leuchten??Ich hab am Tacho nur zwei Birnen. Wenn ich die gegen LED´s austausche, dann leuchtet sich das doch nicht gleichmäßig aus, oder?
Sway_Bar

Beitrag von Sway_Bar »

Hi!das mit den Leds wird dann schön gleichmäßig, wenn man die ein bisschen anraut.Dadurch ist es nicht mehr so ein Lichtspot und fällt homogener aus. Geht mit feinem Schmirgelpapier recht gut.btw.. wie viele Birnchen sind denn in den Tachos drin?@Hooligan Lantra falsch verbaute Widerstände wie verbaut man die falsch?@Sandra wenn du nur 2 Birnchen hast, solltest du dir wirklich was löten. Dann kannst du pro original Fassung mehrere Leds einsetzten. So wird hell und sauber. Hab ich in nem 2er Golf schon mal gemacht... sah echt nett aus. Was ihr nur gegens Löten habt?
Hooligan Lantra

Beitrag von Hooligan Lantra »

@ Sway_Bar habe immer an plus und minus einen angelötet dann ging nix mehr, so viel zu Conrad Kundenberatung?! @Lynx ich habe die kleinen komplett getausch nachdem das mit dem Löten nicht hingehauen hat.Habe dann komplett fertige mit pnp Fassung bestellt und siehe es hat geklappt.
Lynx

Beitrag von Lynx »

das natürlich nicht schlecht... na ja wenn, muss das eh mein kerlchen machen, weil ich hab ja den hyundai nimmer
Antworten