Neue Boxen!

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Don Flocke

Beitrag von Don Flocke »

Hi!Ich glaub, dass sind eher die Dego-Boxen, die den Klang hermachen. Naja, ich hoffe, dass du nicht so 'n Pech hast wie'n Kumpel von mir, bei dem nach nem Monat das Display nicht mehr korrekt funktionierte und einige Knöpfe öfters nicht reagieren... Achja, er hat auch 'n Ebay Radio. Was für Kabel im Auto meinst du denn? Du willst doch die Lautsprecherkabel ans Radio anschließen, richtig? Und da sind doch + und - meist rot/schwarz, oder?Greetz Flocki
drakkar99

Beitrag von drakkar99 »

liegt nicht nur an den boxen...die hatte ich schon am alten radio dran. das neue hab ich heute erst eingebaut..und ist nach den boxen nochmal ne wirklich hörbare steigerung. bis jetzt mach das radio nen qualitativen eindruck, aber mal schauen was kommt.die kabel sind eben nicht typisch rot und schwarz sondern auf der einen seite, gelb-rot gestreift und braun und auf der anderen seite weiß und grün.
Don Flocke

Beitrag von Don Flocke »

Hilft das?edit: ach scheiße, du hast ja wat von gelb-rot und braun geschrieben... dann wird dir das Bild wohl nicht viel helfen. Ich suche mal weiter!edit #2: nu aber! Schau mal hier!Masse (braun) Zündungsplus (grau-lila) Dauerplus (rot-weiss, "Memory" oder "Klemme 30") Beleuchtung (rot-grau) ...
brainbug

Beitrag von brainbug »

nein, ich denke sein problem ist dass er jetzt nicht weiss welches der grün/weissen oder brunen kabel jetzt an + Vom lautsprecher gehört und welches an minus, oder?aber hab ja schon oben geschrieben, es ist erstmal egal, solang er das überall gleich macht. nur halt nicht auf der einen seite so und auf der andren dann anders
PRINZ VALIUM

Beitrag von PRINZ VALIUM »

Mmh... oh wie war das nochmal!? Also braum war Minus und weiss war es glaube ich auch.Aber bei weiss bin ich mir nich sicher.Mmh.Müsste man doch messen können wenn Anlage an ist was Plus und was Minus oder irre ich mich da!?
drakkar99

Beitrag von drakkar99 »

brainbug hat das kabelproblem erfasst wie gesagt wenn die kabel wenigstens auf beiden seiten identisch wären...aber die haben da ne komplette farbpalette dargestellt.wie kann man das messen? kann es den boxen schaden wenn ich was vertausche (klingt ja beides gleich egal wie rum ich es anschliesse)
brainbug

Beitrag von brainbug »

hmm das ist dann natürlich doof, aber kaputtmachen kannst du die boxen mechanisch nicht, aber den klang machst du damit schon kaputt.wär ja schade jetzt nicht das beste aus den boxen rauszuholen!die einzige möglichkeit ist jetzt (da ich mal stark annehme dass die kabelfarben die ganze zeit gleich bleiben - also vom radiostecker bis zu den speakern hin) einfach auf dem Bild das Flocki oben gepostet hat nachzuschaun welche Kabelfarbe für + oder - steht..sprich du schaust bei dir am stecker an dem pin 3 (= rechts vorn plus) welche kabelfarbe es bei dir hat usw..dann bist du auf der sichren seiteweist wie ichs meine?
Fabius82

Beitrag von Fabius82 »

jetzt muss ich auch mal meinen senf abgeben also, wenn du + und - Pol vertauschst, machst du nicht gleich die boxen kaputt. allerdings hört sich der sound sehr dumpf an, wenn du´s falsch angeschlossen hast.mein tipp: die boxen einmal so anschließen, das zweite mal andersherum, musik laufen lassen, und heraushören welche variante "sauberer" klingt.also wenn jemand von euch noch car-hifi sachen braucht, hab noch n paar sachen zu verkaufen:1) panasonic radio, schon älter, aber blaues display, leider "nur" kassettendeck, aber mit dolby surround. der output ist echt hammer.2) sony radio, mit mini-disc deck3) crunch usa boxen, 100 watt rms leistung.4) r.a.p. bulldog verstärker, 4 kanal, rms leistung ist 180 watt, max. 360.zu den boxen ist folgendes zu sagen:2 wege combo, sprich 2 hoch- und 2 tieftöner, 100 watt rms leistung, vorverstärker. jedoch haben die gummisicken kleine risse bekommen. das heisst, wenn man die anlage sehr laut aufdreht, wird der sound unsauber, aber "laut" funktionieren sie noch einwandfrei. hab mir neue von mac audio geholt ( 120 watt rms ) , deshalb verkauf ich jetzt meine alten crunch. wenn die jemand von euch will, einfach nachricht an mich.grüße, fabius
Infernal

Beitrag von Infernal »

die boxen müssen garnicht dumpf oder ähnliches klingen. es wird die phase gedreht das hat primär mit der verzögerung zu tun... sehr schön zu beobachten bei bandpässen in ihrer jeweiligen ordnung.
Antworten