Kofferaumumbau
-
Kann man denn zum Befestigen der GFK oder Mdf oder was auch immer für Platten nicht einfach die vorhandenen Fixpunkte des Fahrzeugs missbrauchen? Ich mein da zum beispiel die Heckleuchten-schrauben oder Die Befestigungen der hinteren Rücksitzbank. Da ist eigentlich immer genug Platz, dass man daran einen Winkel oder ein Blech befestigen könnte, an dem dann die entsprechende Verkleidung befestigt wird !Hab ich beim accent und bei mehreren Gölfen gemacht. Das geht ganz gut! Man muss nur mal im Kofferraum schauen, was da so alles an löchern rumfliegt.Manchmal sind im Kofferraumbereich auch Doppelbleche verwandt worden. Die sind da zur Stabilisierung und haben keinen direkten Kontakt zur "Außenwelt". Diese Bleche könnte man mit Schrauben versehen, wenn man es net übertreibt !
-
-
@ QuakeRichtig, man kann die Original Löcher zum befestigen nehmen. Z.B. beim GK, kann man das rechte Seiten-Teil mit einer Schraube befestigen, an der Stelle wo der Wagenheber hängt. Alles kein Problem, man muß nur mal hinter die Verkleidung schauen....................(Hab in das GFK-Seitenteil ein 5mm Loch gebohrt, und es einfach angeschraubt. Hält bombig)