woher kommt eigentlich das pfeifen?

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Don Flocke

Beitrag von Don Flocke »

QUOTE (hyundai @ 6 Nov 2004, 17:46 ) und bei der endstuffe tun nun komischerweise auch alle 4kanäle Hä? Ging die Endstufe vorher nicht? Was ist mit dem Pfeifen? Noch da?Musst mal ein wenig den Zusammenhang erklären, is so aus der Luft gegriffen...Selbst tun sie sich wohl eher nicht reparieren...wäre ein Novum!
flow

Beitrag von flow »

hab seit dem ich meine anlage neu eingestellt hab,auch wieder ein pfeifen auf den systemen, am kabel liegts sicher nicht,weils vorher auch ging.endstufe im eimer?wahrscheinlich nicht, geht ja alles noch.das pfeifen ist drehzahl unabhängig und pfeift auch nur wenn der motor an ist.
PRINZ VALIUM

Beitrag von PRINZ VALIUM »

Nur wenn an ist? Liegt vielleicht an Lichtmaschine? Mmh habt ihr bei euch nen Hifiladen? Würde mal hinfahren und fragen ob sie helfen können denn nur über internet kann man ja auch nur raten was dran ist
hyundai

Beitrag von hyundai »

ich glaub das ne accent krankheit... auf beiden seiten liegt en kabelbündel mit etwa 20paren... auch wenn man sein chinch kabel übers dach legt ist das pfeifen noch da bei mir aber drehzahl abhängig...
Automatik S-Coupe

Beitrag von Automatik S-Coupe »

Probiere es mal mit einem Galvanischen Trennelement in den chinch Leitungen das hat wunderbar funktioniert!
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
Makaveli

Beitrag von Makaveli »

Na toll, war vor zwei Tagen bei meinem Car Hifi fritzen weil der Hochtöner geknackt hat und nachdem er ein paar minuten rumgefummelt hat und den fehler behoben hatte, wollte ich nach HAuse fahren und bemerkte dann ebenfalls so ein F******* pfeiffen. Bei mir ist es Drehzahl abhängig, das heisst der Ton zieht irgendwie mit Hoch hab ich das Gefühl. Aber vorher hat alles perfekt bei mir gefunzt Kabel sind auch rechts und links verlegt. Ausserdem hab ich das Gefühl das es nicht immer da ist...?!
flow

Beitrag von flow »

entstöhrfilter brauch ich nicht, gingja vorher auch ewig.naja kommt ja bald eh was anderes rein:)
AccentLantra
Beitrag von AccentLantra »

QUOTE Probiere es mal mit einem Galvanischen Trennelement in den chinch Leitungen das hat wunderbar funktioniert!Dann nimm aber vernünftige. Ich hatte mal eines eingebaut, das hat die Bässe gleich mit rausgefiltert.Das Pfeifen kann auch direkt vom Radio kommen, wenn das nicht entstört ist --> also Entstörfilter direkt am Radio.MfGMatthias
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
Getzke

Beitrag von Getzke »

Was in 99 % der falle hilft ist um die abschirmung van cinch kabel an masse zu machenPeter
Antworten