Reifen im Winter!

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Habt ihr eigentlich plan von Reifen? Nur mal so am Rande:Bei uns schneit's doch nicht! =Der Schnee allein macht's nicht. Bereits ab Temperaturen unter 7°C fahren Sie mit Sommerreifen nicht mehr sicher!!! Winterreifen haften aufgrund ihrer speziellen Kautschuk-Mischung auch auf glatter oder nasser Straße und bieten somit deutlich mehr Fahrsicherheit. Und zur Versicherung: Das Unfallrisiko im Winter ist um ein sechsfaches höher. Unfälle sind äußerst ärgerlich, mit erheblichem Zeitaufwand verbunden und kosten immer Geld - ganz zu schweigen von Personenschäden.
Bild
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Is scho klar...Wird den meisten auch bewusst sein, denk ich mal...Zumindest mir, auch wenn ich die Winterschlappen erst jetzt drauf gemacht habe...
Sandra

Beitrag von Sandra »

Daß die unter 7° C schon besser haften, hören wir ja täglich in der BMW Radiowerbung.. Bisher war´s bei uns tagsüber noch nicht so kalt. Aber nu is rum! Ab heut mittag fahr ich 14 Zoll!
emphaser

Beitrag von emphaser »

Was für Reifen sind denn gut für mein Baby?! Also so jetzt vom Preis Leistungsverhältnis??Mfg Mathes
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Da kannste dich in der aktuellen ADAC-Zeitschrift erkundigen, oder fragst mal´n Reifenhändler...
PRINZ VALIUM

Beitrag von PRINZ VALIUM »

Habe mir heute Winterreifen raufmachen wollen und Alus ab.Ok! Ersten beiden Räder hinten hat wunderbar geklappt.Doch vorne Links ging das scheiss Felgenschloss nich ab haben die in Werkstatt zufest gezogen und dann is es passiert scheiss Felgenschloss is Halterung abgebrochen nich ganz aber man konnte nich mehr drehen is immer wieder abgerutscht! Hatte auch kein Bock noch mehr einzureissen.Naja und da schon nach 18 Uhr alle Werkstätten zu muss ich morgen mal hinfahren. Echt so nen Dreck.
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Wer hat´n die Dinger so fest angezogen??
PRINZ VALIUM

Beitrag von PRINZ VALIUM »

Der Mechaniker der Werkstatt :-( So haben heute Felgen mit Pressluft unfd vorher mit Hammer die Nuss rein das scheiss Schloss rausbekommen.So jetzt Winterreifen drauf mit diesen stylischen Hyundai-Kappen hehehe
Skyblue

Beitrag von Skyblue »

QUOTE (Sandra @ 10 Nov 2004, 08:27 ) Ab heut mittag fahr ich 14 Zoll! Und seit heute mittag fahr ich fantastische 175 70 R13 auf Stahlfelgen durch die gegend *schäm* naja, wenns mehr sicherrheit gibt, bitteschön - aber an die leeren radkästen muß ich mich erst gewöhnen
Mr_cool

Beitrag von Mr_cool »

Also ich hab seit gestern auch die Winterreifen.Nach dem unerwarteten Wintereinbruch mit Schneefall hab ich mir dann doch übrelegt sie drauf machen zu lassen, bzw. erstmal welche zu kaufen. Hat echt viel nerven gekostet 4 Std Kälte bis ich endlich dran war und die drecksdinger drauf hatte. Fahre jetzt mit stolzen 175/65/14 T durch die Lande. Wollt erst den Michelin holen, da der aber für die nächsten 4 wochen vergriffen war gabs nur GoodYear.Ne sichere Fahrt euch allen
Antworten