Reifen im Winter!
- Andy Y
Habt ihr eigentlich plan von Reifen? Nur mal so am Rande:Bei uns schneit's doch nicht! =Der Schnee allein macht's nicht. Bereits ab Temperaturen unter 7°C fahren Sie mit Sommerreifen nicht mehr sicher!!! Winterreifen haften aufgrund ihrer speziellen Kautschuk-Mischung auch auf glatter oder nasser Straße und bieten somit deutlich mehr Fahrsicherheit. Und zur Versicherung: Das Unfallrisiko im Winter ist um ein sechsfaches höher. Unfälle sind äußerst ärgerlich, mit erheblichem Zeitaufwand verbunden und kosten immer Geld - ganz zu schweigen von Personenschäden.
-
-
-
Habe mir heute Winterreifen raufmachen wollen und Alus ab.Ok! Ersten beiden Räder hinten hat wunderbar geklappt.Doch vorne Links ging das scheiss Felgenschloss nich ab haben die in Werkstatt zufest gezogen und dann is es passiert scheiss Felgenschloss is Halterung abgebrochen nich ganz aber man konnte nich mehr drehen is immer wieder abgerutscht! Hatte auch kein Bock noch mehr einzureissen.Naja und da schon nach 18 Uhr alle Werkstätten zu muss ich morgen mal hinfahren. Echt so nen Dreck.
-
-
-
-
Also ich hab seit gestern auch die Winterreifen.Nach dem unerwarteten Wintereinbruch mit Schneefall hab ich mir dann doch übrelegt sie drauf machen zu lassen, bzw. erstmal welche zu kaufen. Hat echt viel nerven gekostet 4 Std Kälte bis ich endlich dran war und die drecksdinger drauf hatte. Fahre jetzt mit stolzen 175/65/14 T durch die Lande. Wollt erst den Michelin holen, da der aber für die nächsten 4 wochen vergriffen war gabs nur GoodYear.Ne sichere Fahrt euch allen