Flügel Türen

Außen rum ums Auto ;)
P-A-L-A-D-I-N

Beitrag von P-A-L-A-D-I-N »

Sind die Flügeltüren denn auch beim GK Coupé so mies von der Qualität? Ist das ein allgemeines Problem bei diesen Türen?Hatte auch schon überlegt mir in ferner Zukunft (nach vielen, vielen anderen teuren Veränderungen) welche zu gönnen, aber wenn das allgemein so miese Qualität ist, dann lasse ich das doch lieber...
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Habe ich im anderen Forum geschrieben:QUOTE Habe mir die Türen am WE in live angeguckt beim CRX. Auch aus den USA. Also ich machst mir nicht dran. Beim ihm schlossen die Türen zwar, aber mußte zig mal eingestellt werden. Für die Stabilität mußte im Kotflügel geschweißt werden, usw. Ist trotzdem ne ziemlich wackelige Sache. Mit den Deutschen habe ich schon gesprochen. Technik ist wohl weitesgehends die selbe, auch wenn die behaupten, sie habens selbst entwickelt. Natürlich sind die Türen toll (wer behauptet das nicht von seinen Produkten), aber Kundenrückmeldung haben sie noch nicht bekommen. Auch keine Langzeittest bezüglich der Dämpfer. Und wie ich von Kollegen weiß, deselbe "Schrott" (vielleicht etwas übertieben, aber jedenfalls nicht sonderlich toll)Generell sind die Türen nicht so toll. Ausser du gehst nach Hamann.
Bild
X Bassman

Beitrag von X Bassman »

@ Andy Sag ihm bloß nicht was Hamann für so einen Umbau verlangt. Sonst gibt er sich gleich die Kugel
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Wieso sind doch nur 8 Mille :-))))
Bild
GMB

Beitrag von GMB »

naja die übertreiben aber nen bissl mit dem preis find ichvon welcher firma waren denn die flügel türen die sich ATOS Turbo angeguckt hatte?
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Ist so ziemlich Egal von welchem Hersteller. Klar unterscheiden die sich von Haltbarkeit, Passgenauigkeit usw. Aber die Struktur ist immer die gleiche.Dies sieht zumindes auf dem Bild stabiler aus:Allerdings auch n komplettumbau.
Bild
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Und die gehen auch schön weit hoch...Der Typ bei uns der die im Peugeot 206 drinne hatte, hat sie wieder rausgenommen, weil die nicht hoch genug gingen und zu sehr wackelten...
P-A-L-A-D-I-N

Beitrag von P-A-L-A-D-I-N »

Die haben ja einen Schaden! Dafür bekomme ich ja bald ein zweites Coupé! Also so viel wäre mir das nie wert - geile Optik hin oder her!...und wenn die günstigeren von der Qualität her echt so wenig taugen, dann lasse ich das wohl doch lieber.In einem anderen Forum habe ich allerdings ein Bild von einem deutschen Coupé gesehen, das ebenfalls Flügeltüren hatte (weiß leider nicht von welchem Hersteller). Der schien damit aber ganz glücklich zu sein... Naja, vielleicht aber auch ein rein psychologischer Effekt. Wer so was macht und so viel Zeit (er hat selbst gebastelt) und Geld investiert, der läßt auch so leicht nichts auf seinen Umbau kommen, denke ich mal...
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Hamann ist aber auch eher Edeltuner. Guck an welche Marken die machen Hamann MotorsportKommt natürlich immer drauf an wie man das sieht. Mir persönlich zu wackelig. Vielleicht sage ich auch irgendwann, hey find ich doch toll mache ich auch. Weiß man ja nie. Aber im Moment würde ich eher die Finger davon lassen, viel zu teuer. So für 200 Euro kaufe ich auch n Kit.
Bild
Antworten