ESD Sound Tiburon 2.0 cvvt bj 2009
- 1220 Moppi
- _Coupe308_
QUOTE (1220 Moppi @ 24 Mai 2013, 10:22 ) Nein, die Endrohre ändern nichts am Sound. Die Seite von Tuscanicustoms ist in der Tat gerade down. Schau später nochmal rein.@ _Coupe308_Hast Du von Simon die ABE dazubekommen? Stimmt.. Komisch, kommt nur eine error Meldung... Später mal versuchen!Ich warte grad sehnsüchtig drauf, aber ich denk das eine ABE dabei ist! Hab ihn im Vorfeld schon gefragt und er sagte das Bastuck die mit liefert. Also er hat extra für mich noch nachgefragt wegen ABE.
Bitte Schreib und Tippfehler entschuldigen, 98% meiner Beiträge sind mit Tablet und Rechtschreibprogramm getippt!
-
QUOTE (_Coupe308_ @ 24 Mai 2013, 11:05 ) Das ist nicht ganz richtig! Es gibt zwar nur 3, aber die kannst du dan selbst wählen! @_Coupe308_nicht ganz richtig, du kannst aus allen Endrohrvarianten wählen, sie schicken sie dir (ohne Mehrkosten) mit und kanst sie ranmachen.War bei mir so, wollte die Original Optik behalten.Gruß Homer
- 1220 Moppi
Ich glaube, er hat von Bastuck gesprochen mit den Endrohren. Die Originalendrohre kannst Du anschweißen lassen. Das geht durchaus.QUOTE Ich warte grad sehnsüchtig drauf, aber ich denk das eine ABE dabei ist! Hab ihn im Vorfeld schon gefragt und er sagte das Bastuck die mit liefert. Also er hat extra für mich noch nachgefragt wegen ABE.Ja, er ist ziemlich cool. Er sitzt ja in Slowenien und hat uns mal erklärt, dass Deutsche TüV-Papiere, ABE o.ä., in Slowenien heiß begehrt sind. Teile, die der deutsche TüV abnimmt, sind in Slowenien überhaupt kein Problem. Alles andere wird da auch schwierig. Daher hat er auch angefangen Vertrieb für Deutsche Teile zu machen.Das ist übrigens sein GK.
- _Coupe308_
QUOTE Ich glaube, er hat von Bastuck gesprochen mit den Endrohren. Die Originalendrohre kannst Du anschweißen lassen. Das geht durchaus.Jep, bei Fox ist mir bekannt das die viele endrohrvarianten habe, aber bei Bastuck kannst du zwischen 3 wählen!Ich find die GK Endstücke perfekt für das auto, deshalb werd ich sie an schweißen am Bastuck endrohr!Edit: schönes Coupe hat er da!

Bitte Schreib und Tippfehler entschuldigen, 98% meiner Beiträge sind mit Tablet und Rechtschreibprogramm getippt!
- 1220 Moppi
-
Ok, danke. Dann kann ich zum Sound nur sagen das sich die Fox auch beim Coupe sehr laut anhört(Rallymäßig) wenn man über 5000 dreht, in den unteren Bereichen ist sie mehr dezent blubbernd und im Stand ist nur ein ganz leises blubbern zu hören.Und bevor gefragt werde, Soundfile mache ich mal bei Gelegenheit von meiner am Tucson wenn ich mehr als 4000 km gefahren bin.Gruß Homer
-
QUOTE (1220 Moppi @ 24 Mai 2013, 10:22 ) Nein, die Endrohre ändern nichts am Sound. Die Seite von Tuscanicustoms ist in der Tat gerade down. Schau später nochmal rein. Da bist du aber sehr sehr falsch. Ich selbst dachte das auch immer Endrohre machen nichts aus, bis ich es selbst getestet habe. Hatte mal nen ESD mit Wechselendrohren und da hat man sehr wohl einen Unterscheid gehört, der war nämlich ohne Lauter.Nicht umsonst gibt es noch eine Vorgabe vom Gesetzgeber das die Endrohre im Bereich 3dB nicht lauter sein dürfen.Die Endrohrvarinate hingegen, ob glatt innen drin oder mit Siebrohr macht nichts aus.Homer, es wird sehr wohl einen Unterschied geben zwischen GK und Tucson. Schon allein weil es zwei verschiedene Formen von ESD´s sind. Da man ja beim GK 2x Absorbtionsdämpfer hat und (so wie ich es auf dem Bild deute und meiner Erfahrung nach) ist der Tucson ESD dank Quertopf ein Reflektionsschalldämpfer._Coupe308_, Bei Fox besteht übrigends auch die Möglichkeit ESD´s direkt ohne Endrohre zu bekommen, wenn man seine Anschschweißen möchte. Alternative wären noch Typ 59 Enrohre, die kommen den originalen Endrohren des FL2 ziemlich nahe. Somit hat man seine Serienoptik, direkt und muss nichts mehr machen Moppi, zum Thema Bastuk kann ich genau gegenteiliges erzählen, unter anderen wegen schlechter Verarbeitung haben wir sie aus dem Programm genommen.Wenn dein Fox nen Riss hatte, warum hast du das nicht dem Verkäufer gemeldet? Bei mir gibs nur einwandfreie Ware, was mit einem Umtausch,Nachbesserung oder kleinen Rückerstattung sofort gelöst worden wäre.