Andys Turboumbau

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Ja nett Also ich würd nur ein schickes Schutzblech über'm Lader verbauen und die Batterie "einpacken", ansonsten passt die Optik doch!?Und nochwas: der Montageort des Kennzeichens ist glaube ich nicht gerade förderlich für die Ladeluftkühlung!? PS: wann fahren wir 'ne Runde?
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Ein schönes passendes Schutzblech habe ich noch nicht gefunden. Werde mir wahrscheinlich ein Blech für den Krümmer anfertigen lassen, und dazu über den Lader ein Turboblanket verbauen. Hat aber dann eher thermische Gründe. Mit dem Kennzeichen hast du wahrscheinlich recht. Hier muß ich mal gucken, wie es sich damit fahren lässt. Aus optischen Gründen bin ich derzeit gegen eine andere Stelle.PS: Wenn die Bremsen dran sind und der vom Lacker zurück ist
Bild
KnutschOchse

Beitrag von KnutschOchse »

Sieht sehr Edel aus, wo ist das Steuergerät eigentlich verbaut ? Originalplatz ? Und habt ihr einen komplett neuen Kabelbaum gemacht oder auf den alten adaptiert ?Bitte nicht über die Sportkupplung aufregen, dafür ist es nämlich lustig wenn man bei 80km/h auskuppelt, nen gang hochschaltet, schön während der fahrt mit schleifender Kupplung Ladedruck aufbaut und die dann schnippen lässt, dann drehn dir nämlich plötzlich die Räder durch
Martin Coupe
Beitrag von Martin Coupe »

Sehr fein Da bin ich ja mal gespannt wie er in "echt" ist lg
Bild
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Den Kabelbaum habe ich komplett von KMS machen lassen. Da weder Panti noch ich absolut sicher waren, alles richtig anzuschließen. Das Steuergerät liegt derzeit im Beifahrerfußraum, wird aber hinter dem Amaturenbrett wandern.Na also aushalten wird die Kupplung schon bissl was, denke ich. Aber es ist halt seeehr ungewohnt.
Bild
paedder

Beitrag von paedder »

Der Turbo wirkt dem "kleinen" Motorblock gegenüber richtig monströs. Sehr schick Bin genau wie unser Martin aufs nächste Treffen gespannt. Vielleicht ergibt sich ja auch eher mal eine Gelegenheit. Kannst ja posten, wenn du mal bei D&W oder so bist.
pedrosch

Beitrag von pedrosch »

Hallo Andy,Gratuliere zum Turbo Umbau. Gibt es schon Leistungsdaten? PS, Drehmoment, Vmax, Beshcleunigung von 0-100?Grüsse pedrosch
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Also so groß wirkt der Lader eigentlich nicht Also zumindest nicht in Live.Habe ein Diagramm von KMS, finde ich nur grade nicht. Hat aber eine milde Aufladung derzeit mit 0,2 Bar und 143 PS. Es mussten erst noch einige Sachen am Motor geändert werden und die Auspuffanlage fehlt noch.
Bild
Tuscani_Turbo

Beitrag von Tuscani_Turbo »

Sieht doch echt sehr fein aus Bin auch schon auf meine rennkupplung gespannt, meine wird im frühjahr eingebaut wenn mein auto fertig eingestellt und fertig gemacht wird!Du musst gleich mal schreiben wenn du deine genauen leistungsdaten kennst!
Paler

Beitrag von Paler »

QUOTE (Andy Y @ 16 Jan 2011, 12:27 ) [...] Hat aber eine milde Aufladung derzeit mit 0,2 Bar und 143 PS. Es mussten erst noch einige Sachen am Motor geändert werden und die Auspuffanlage fehlt noch. hauptsache es zischt oder?? bin schon gespannt aufs wiedersehen irgendwann mal...
Antworten