So erkennt ihr euren Diesel nicht wieder...
-
-
-
-
QUOTE Dann sind Hyundai User wohl eher keine PerfektionistenDas ist richtig, Leute die Kirschkerne aufklopfen um zu schauen ob Nüsse drin sind kaufen sich in Deutschland meistens eher Audi und VW. Außerdem gibts da auch noch die Fraktion die schon zu geizig ist den Zahnriemen zu wechseln. QUOTE Die Wagen machen weniger Mühe alsGenau das ist der Punkt. Wenn man den Autos gibt was sie brauchen und entsprechend den Werksvorgaben wartet besteht da gar kein Bedarf.Zumal das Thema Diesel hier sowieso eher gering ist, die meisten User fahren Benzinautos. Beim 1.6er Diesel hab ich nie das Bedürfnis gesehen 2-Takt oder sonstwas zuzutanken, der läuft erheblich weicher und ruhiger als der ältere VM in seinen verschiedenen Taktungen und Varianten. AGR? Ist für mich auch noch kein Thema, kein Leistungseinbruch, Ruckeln oder sonstwas, und hat immerhin schon 85tkm drauf. Aber der Wagen wird permanent "freigefahren" und kurzstrecke ist im Flächenland sowieso kein Thema. Bis die sich zusetzt das Probleme kommen vergeht noch einige Zeit.Wenn es soweit ist, dann bringt Konzentration alleine auf das Ventil aber auch nix. Wenn dann gleich den ganzen Ansaugtrakt saubermachen, das Saugrohr also auch, das schaut ja selbst bei Benzinautos nach genügend Laufleistung nicht mehr schön aus. Eigentlich sollte noch der ganze Krümmer ab und man sich auch gleich um die Ansaugkanäle etc. kümmern. Reinigen geht bei sowas am besten mit WD40 ist auch nicht so agressiv für die Hände wie Bremsenreiniger. Wenn sich das alles mit Ruß zusetzt hat das auch mehr etwas mit dem Streckenprofil in dem die AGR arbeitet zu tun. Das die "sauber bleibt" wenn man Öl in den Diesel kippt? Naja, des Menschen Glaube ist sein Himmelreich. Wenn man die AGR gleich abklemmt hat das sicher mehr Erfolg, aber dann hoffen das die Elektronik nicht spinnt und man vor der AU wieder anklemmt.
-
QUOTE (Auto-Nomer @ 17 Aug 2010, 16:20 ) Wenn man die AGR gleich abklemmt hat das sicher mehr Erfolg, aber dann hoffen das die Elektronik nicht spinnt und man vor der AU wieder anklemmt. AGR abklemmen habe ich gemacht. Der Wagen ging sofort ins Notprogramm und zog keinen Hering mehr vom Teller. Also habe ich es notgedrungen wieder angeklemmt.
-
-
-
QUOTE Solche technischen "Mängel" sind es meiner Meinung nach auch, die dem Diesel seinen angeblichen Kostenvorteil zerstören.Och, das Problem ist das die letzten Jahre in Deutschland jeder Kurzstreckenfahrer und irgendwelche Leute die gerade mal 20 000km im Jahr zusammenbekommen angefangen haben Diesel zu kaufen. Aber wenn man keine Ahnung hat und zu blöd zum rechnen ist... Ist Freiheit des Konsumenten. Den V6 mit Automatik wollen die Leute ja nicht, könnte ja Sprit saufen. Das man damit als "wenigfahrer" auf kurzstrecken und im Stadtgebraucht technisch am wenigsten "Probleme" bekommen wird das wird ignoriert. Weil die Leute verkaufen ihre Autos ja lieber vorher und schmeißen sie weg anstatt mal ne Kupplung zu wechseln.
-
QUOTE Den V6 mit Automatik wollen die Leute ja nicht, könnte ja Sprit saufen. Das man damit als "wenigfahrer" auf kurzstrecken und im Stadtgebraucht technisch am wenigsten "Probleme" bekommen wird das wird ignoriert. Weil die Leute verkaufen ihre Autos ja lieber vorher und schmeißen sie weg anstatt mal ne Kupplung zu wechseln. Sowas liest man als "wenigfahrer" auf Kurzstrecken und im Stadtgebrauch mit nem V6 samt Automatik gern