db-messung meines qp's

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
luara

Beitrag von luara »

Also als das gleiche noch in Willingen beim großem Hyundaitreffen veranstaltet wurde fanden alle das noch total geil und es wurde hier von jeder Messung ein Video gepostet. Auf einmal finden alle es doof und der Motor geht sofort kaputt. Is doch komisch wie Meinungen sich ändern.
Martin Coupe
Beitrag von Martin Coupe »

QUOTE (luara @ 6 Jul 2010, 14:09 ) Also als das gleiche noch in Willingen beim großem Hyundaitreffen veranstaltet wurde fanden alle das noch total geil und es wurde hier von jeder Messung ein Video gepostet. Auf einmal finden alle es doof und der Motor geht sofort kaputt. Is doch komisch wie Meinungen sich ändern. Sry ich war nicht in Willingen und nen Auto in nen Begrenzer zu "knüppeln" ist nix für mich
Bild
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

QUOTE (Martin Coupe @ 6 Jul 2010, 15:13 ) Sry ich war nicht in Willingen und nen Auto in nen Begrenzer zu "knüppeln" ist nix für mich Dito
Bild
RTO
Beitrag von RTO »

@Hyundai_RacerGeil was so ein einer Kat mit Krümmer ausmacht.Muss dann meinen auch mal einbauen Joa so in den Begrenzer knallen....... wofür ist der den sonnst da?Ok tut dem Motor bestimmt nicht so gut aber wenn ich auf der AB "Baller" hängt die Maschiene auch um die 6000 UPM oder bisl mehr. MFGRTO
Martin Coupe

QUOTE (RTO @ 6 Jul 2010, 14:30 ) Joa so in den Begrenzer knallen....... wofür ist der den sonnst da?Ok tut dem Motor bestimmt nicht so gut aber wenn ich auf der AB "Baller" hängt die Maschiene auch um die 6000 UPM oder bisl mehr. Ich habe mein 2tes Auto einmal mit Vollgas auf der Bahn "gequält"... Danach war ne neue Zylinderkopfdichtung nötig. Als Azubi mit 312 Euro einkommen und 25 KM Arbeitsweg weisst du dann was du hast Einmal und nie wieder. Ich fahre Autos maximal bis 1500 Umdrehungen vorm "Roten Bereich"!
Bild
Martin Coupe

QUOTE (Hyundai_Racer @ 6 Jul 2010, 14:43 ) @ martinhast ja eigentlich recht,abba irgendwo reizt es dich doch ab und an auch mal, deinen v6 mal ordentlich auszufahren, oder irre ich mich da?ach ja: was warn das fürn auto, dass nach einmal autobahn schon hinüber is? Na, ich fahre nicht so gerne schnell Autobahn Das war nen Renault Megane Coach. Ich habe den von mir bis Frankfurt die Ganze Zeit (bis auf ein paar Teilstrecken) nur Vollgas gehabt Der Lerneffekt war gegeben
Bild
paedder

Beitrag von paedder »

Ist schon ein Unterschied, ob man ein Auto die ganze Zeit auf der AB tritt oder ob man es mal geschwind kurz in den Begrenzer dreht.Und bei den DB-Contests sind die Kisten meistens am lautesten, wenn man sie in den Begrenzer dreht Aber nur so zum Spaß würde ich den da auch nicht unbedingt hochjagen.
KnutschOchse

Beitrag von KnutschOchse »

Da passiert überhaupt nix wenn man das Ding in den Begrenzer im stand jagt. Der einzige Knackpunkt ist die Kühlung die irgendwann nicht mehr gegeben ist. Genau darum rauchen dann auch die Motoren ab (weil der Wasserkühler eben nicht angeströmt wird). Schaut euch mal Videos von Motorschäden auf Youtube an, stellenweise sind die Autos da 10 Minuten im Begrenzer und nix passiert. Und nen Motor nur bis 1500UPM vorm roten bereich zu drehen, na ich weiß ja nicht, das ist auch nicht Sinn der Sache...
Antworten