spurplatten accent x3

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Pinsel

Beitrag von Pinsel »

ein bild ist auf seite 1! wenn du die nabe abdrehst wird die mittenzentrierung eigentlich automatisch länger aber bei seinem beispiel ging es ja eh um ne andere bremsanlage als serienmäßig drunter ist!man nimmt einfach ne dicker platte als drunter ist (mittenlochkreis einberechnet) und dreht diese ab dabei entsteht die zentrierung (67,1mm) und dann halt soweit runter drehen wie es sein muss
KnutschOchse

Beitrag von KnutschOchse »

Blödsinn, die Nabe ist original eckig, in der Draufsicht.Sie muss außen abgedreht werden das die Bremsscheibe darüber passt. Die Mittenzentrierung muss dann verlängert werden, indem ein Passender Ring gedreht. Dieser wird dann aufgeschweißt.
Automatik S-Coupe

Beitrag von Automatik S-Coupe »

ja wie schon geschrieben die orginale radnabe ist ja eckig damit man eine bremsscheibe draufstecken kann muss die rund gedreht werden...wenn dann die bremsscheibe aussen draufsteckt ist natürlich die mittenzentrierung zu kurz also muss dann ein ring von 67,1mm aufgeschweisst werden damit es wieder passt und längere radbolzen braucht man auch nochhier ein bild von der originalenund so sieht es dann rund und verlängert aus
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
Pinsel

Beitrag von Pinsel »

also jungs bei mir sind die schon rund!ich werd das einfach die woche mit den versenken ausprobieren wenn ich die richtigen schrauben habeund dann geb ich mal bescheid
bolcher

Beitrag von bolcher »

ja die x3 nabe is rund, aber der zentriebund is trozdem nich lang genug
Pinsel

Beitrag von Pinsel »

ach auf grund dessen das ich lk adapter habe is die zentrierung ausreichend aber ich werd die schrauben mal versenken und schauen wie es wirkt
Antworten